Behelfsbahnsteig Gleis 31 (Reiseberichte)

Reisender, München, Sonntag, 05.08.2012, 20:09 (vor 4283 Tagen) @ Sören Heise

8 Ein schicker Metallbahnsteig direkt neben dem alten Güterschuppen. Errichtet, um während der Bauarbeiten allen Zügen, die Platz haben wollen, auch welchen zu bieten. Jetzt um 9 Uhr ist er leer.

Letztes Jahr fuhren von Gleis 31 noch standardmäßig die Züge der Bayerischen Regiobahn (BRB) nach Augsburg ab. Wie auch in der Zeitung „Haltestelle“ Ausgabe 6/2011 auf Seite 12 zu lesen ist, entfällt für Fahrgäste der BRB seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember der „lange Fußmarsch zum Gleis 31“ bis auf wenige Ausnahmen.

Als Ausnahme gibt es - soweit ich sehe - aktuell nur noch die Stunde 16. Dann ergbit sich folgende Gleisbelegung im 00er-Knoten:

Gleis 1: RE nach München
Gleis 2: Doppelbelegung - 2a: AG nach Ulm, 2b: BRB nach Eichstätt
Gleis 3: ICE nach München
Gleis 4: ICE nach Lübeck
Gleis 5: RE nach Nürnberg
Gleis 6: wegen Bauarbeiten gesperrt
Gleis 7: AG nach Landshut
Gleis 31: BRB nach Augsburg

Da die AG nach Landshut um 16.06 Uhr und die nächste AG nach Regensburg schon um 16.22 Uhr abfährt, ist es wohl nicht möglich die BRB nach Augsburg noch auf Gleis 7 unterzubringen. Die Gleise 1, 3, 4 und 6 scheiden wegen der Länge der dort haltenden Züge ohnehin für eine weitere Doppelbelegung aus.

--
[image]

Foto: ICE 3 "Ingolstadt" in Köln Hbf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum