Mein liebster Zug im Fernverkehr ist... (Allgemeines Forum)

ice1forever, Montag, 05.01.2009, 22:43 (vor 5589 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

So spontan kann ich nicht sagen, was mir am ICE 1 nicht gefällt. Aber auch da gibts sicherlich was (sollte mir noch was einfallen, werde ich es hier schreiben).


"Drehgestellfahrten"

Ich vermeide es beinahe grundsätzlich in einem ICE1 mich an den Wagenenden hinzusetzen. Das sehr laute Gerumpel in Kombination mit dem Geschlingere nervt mich schon nach wenigen Minuten.

Mhh...Geschlingere im ICE-1? Trifft meiner Ansicht nach eher auf den 3er zu...an den Wagenenden ist es etwas lauter, das stimmt. Enge Kurven mag er auch nicht so gern, aber sonst perfekt.

Erstaunlich ist, dass nur wenige Reihen weiter Richtung Mitte es sofort angenehmer wird. Diesen krassen Unterschied kenne ich von den anderen ICEs nicht.

Nur wenige Male bin ich bisher in einem ICE2 gefahren, ich war von der Laufruhe begeistert.

Yop...kommt durch die Luftfederung. In einigen ICE-1 ist auch standardmäßig ein ICE-2 wagen eingereiht (Nummer 7 ist das, wenn ich mich nicht irre).

Den Sound beim ICE3 während des Beschleunigens finde ich ganz nett. Himmlisch find ich den ICE3 aber im Wagen neben der 1.Klasse und dem Bistro, wenn ich ein Abteil (ex. 1. Klasse) ganz alleine für mich habe :-)

Stimme ich Dir voll zu! Hatte ich im Dezember mal in Tagesrandlage von Karlsruhe bis Köln - sehr schön!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum