bezüglich DK und NL (Allgemeines Forum)

Jogi, Montag, 18.06.2012, 13:35 (vor 4349 Tagen) @ Oscar (NL)

Ganz ehrlich: Wahnsinn, wie ein Truppe mit Spielern, die eine so starke individuelle Klasse haben, rausfliegen konnte, unglaublich!

Hatte mich nicht überrascht. Elf Superstars bedeutet noch nicht, dass daraus automatisch eine Mannschaft entsteht.

Wobei ich den Niederländern von dem, was ich gesehen habe den Mannschaftsgeist nicht absprechen würde. Diese recht starren Blöcke, diese recht berechenbare Mischung zwischen 4:3:3- und 4:2:3:1-System war halt ein taktischer Fehlgriff.

Bei NL-DK gab es schon sehr viel Leerraum zwischen der Angriffslinie (4 Spieler) und der Verteidigungslinie (6 Spieler und der Torwart). Das war für unsere Arbeitstiere (sofern es die gab) einfach nicht mehr zu belaufen. Davon haben die Dänen profitiert.

Und dann kommt neben Taktik auch schlicht Pech dazu... Es gibt halt so Tage, da gehen von 100 Torschüssen 102 nicht rein. Und da gibt es Griechen, die aus drei Chancen drei Tore machen :-)

Ich hatte erhofft, dass dieser Fehler bei NL-DE behoben wurde. Leider war davon kaum etwas zu sehen.

Findest Du? Wie schon angedeutet fand ich die 2. Halbzeit in der Hinsicht für NDL wesentlich besser. Aber wenn das 4:3:3 mit Rattenschwanz lang und breit trainiert wurde, lässt es sich halt schwer in 45 Minuten korrigieren - vor allem gegen eine Mannschaft, die eine überraschend hohe taktische Disziplin hat und früh, aggressiv und effektiv verteidigt.

Den Dänen hatte ich es auch gegönnt. Jedenfalls wird es so sein, dass die großen "Fußballfabriken" jetzt auch mal in DK rumschauen, was dort so alles an Talente gibt (und damit meine ich nicht die Bombardier-Triebwagen).

Hm, wenn der VfB Stuttgart als große Fabrik gilt, dann waren wir schon da :) Hoffentlich bringt der Wadenbeißer seine Leistung mit...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum