Um Deine Frage zu beantworten :-) (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 13.06.2012, 10:12 (vor 4354 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 13.06.2012, 10:13

Weiß auch nur irgendjemand auch nur einen Gewinner Namen derlei Formate? Nö.

Ja, ich kenne mehrere Gewinner. Es sind die Hersteller/Lizenzinhaber dieser diversen, grottenschlechten Formate. Fast alle funktionieren nach dem selben Muster:

1.) Ideen werden durch Sensationen oder Unappetitlichkeiten ersetzt
2.) Obwohl keinerlei gesellschaftliche Relevanz besteht werden Abstimmungen durchgeführt, um den Leuten bei Null-Selbstkosten Telefongebühren für "Mehrwert-Nummern" aus dem Kreuz zu leiern.
3.) Vor Beginn der Staffel sichert man sich rechtzeitig alle relevanten Namen für Merchandising/Fan-Gelump
4.) Am besten erzeugt man "Gewinner", "Superstars", "ABC-Könige" mit Verfallsdatum. Nach streng kontrolliertem Abverkauf der Produkte beginnt die nächste Staffel oder "Kindervariante" davon.
5.) 5. Gewinner (allerdings nur selten): Der Bauhof bekam schon vor Jahren einen fast noch neuwertigen Fernseher geschenkt, weil dieser Unsinn einfach raus muß aus dem Wohnzimmer!
6.) Viele beteiligte Großunternehmen, die genug Marktkapital haben um ein Stück des Merchandising-Kuchens (sh. 3) zu sichern.
7.) Media Cross-Selling Aktivitäten. B*rt*lsmann Produkte werden nicht mehr nur bei B*rt*lsmann gesendet/besprochen, sondern finden Spiegelungen/Produkte auch bei der BL'D Zeitung.

Und die guten Formate wie beispielsweise das Format "Die Spezialeinheiten" und den heroischen Einsatz von ... im Krieg gegen Drogen und Geldwäsche sieht dann wieder niemand....

Aber an das eine gewisse Tor des schönen Achtelfinales vor 2 Jahren, das nicht gegeben wurde, kann sich jeder erinnern, auch noch in 40 Jahren! ;)
..und ebenso ähnlich an das drauffolgende herrliche Viertelfinale! ;))

Genau!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum