Durchsagen von allgemeinem Interesse (Allgemeines Forum)

rayquaza, Mittwoch, 13.06.2012, 06:29 (vor 4354 Tagen) @ Henrik

Seit wann werden Wahlergebnisse, Kriegsausbrüche und sonstige Nachrichten durchgesagt?

Das habe ich auch noch nie gehört. Ich würde es gerne mal erleben, dass am Wahlsonntagabend im 30-Minuten-Takt die aktuellen Hochrechnungen durchgegeben werden.

Das wäre mir auch lieber. Doch auch dies fände ich nicht wünschenswert, da sich (sonst) immer "alle" über die "viel zu langen und häufigen" Durchsagen beschweren. Ich finde, dass nur verkehrlich relevantes Durchgesagt werden sollte (z.B. Anschlussverluste, zusätzliche Anschlüsse, Halte, Ausstiegsseite, ...) sowie im Fernverkehr Begrüssung und Verabschiedung der ein-/aussteigenden Kunden.

negatives möchte ich aber auch nicht wünschen und ist zudem ja eben nicht planbar, die letzten Wahlsonntagabende waren ja nun nicht gerade so veröffentlichungsreif eindeutig, ganz anders eben die Rücktritte, von denen ich -s.o.- von der Bahn erfuhr, doch das ist eben negativ und nicht planbar, s.o - nicht wünschenswert.

In diesem Bereich erschliesst sich mir dein Argumentationsweg nicht. Könntest du nochmal deutlicher erklären, was du meinst? Vielleicht ist es auch einfach zu früh am morgen

Wer Bahn fährt, der darf währenddessen durchaus über dieses sehr erfreuliche weltbewegende informiert werden.

Und wer Bahn fährt, der darf sich hoffentlich auch über derartige Durchsagen lustig machen. Ich muss bei solchen Durchsagen immer loslachen ;-) Ich hatte dabei auch schon ein ganzes Abteil voller Fahrgäste, die diese Durchsage nicht wollten - welche, die sich darüber gefreut haben oder ähnliches nur vereinzelt und gefühlt seltener.

--
How to waste bits in a MySQL-Database? Don't use DS100-Abbreviations.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum