HSL-Zuid Seifenoper (103): ups, 1,3 Milliarden verrechnet... (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 13.06.2012, 09:53 (vor 4339 Tagen)

Vorherige Folgen 1-40, 41-80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102.


Hallo ICE-Fans,


die Seifenoper geht weiter.
Diesmal betrifft es die Finanzlage. Ein Defizit von 400 Millionen Euros war schon vorgesehen, aber jetzt ist aus einer finanziellen Forschung rausgekommen, dass eine Angabe von 1,7 Milliarden Euros eine bessere Einschätzung dieses Verlusts ist...

Die 400 Millionen waren die Folge des Zusammengehens der HGV- und der Kernnetz-Konzession. Offenbar wurde da einiges schöngerechnet. Das Parlament möchte jetzt von der Verkehrsministerin erfahren, wie dieser Unterschied entstanden war und warum sie dem Parlament falsch informiert hatte.

Es ist aber nicht meine Schuld, wenn meine Vorgänger Fehler machen. Ich werde versuchen, die Bahnsparte effizienter arbeiten zu lassen. So soll die 1,3 Milliardenlücke geschlossen werden.

Hier wird auch einiges ausdiskutiert. Fortsetzung wird ohne Zweifel folgen!


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum