zm "Des Rätsels Lösung" kann ich zwar nix beitragen (Allgemeines Forum)

bahn-user, Donnerstag, 25.12.2008, 00:47 (vor 5601 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von bahn-user, Donnerstag, 25.12.2008, 00:49

Ahnung von Zügen hat meist eh der Mann und der gibt dann vor was Freundin/Frau zu verwenden hat - basta.

Da kennst Du meine Freundin nicht. Ich will jetzt nicht wie Mario Barth klingen, aber Farb- und Materialauswahl wird sicherlich noch enorm wichtig werden. ;-)

Danke für all die Tipps. Werd mich wohl auf max. 45cm einschiessen, um für alles gewappnet zu sein.

Von 4-rädrigen Trolleys halte ich wenig. "Keep it simple" lautet mein Motto (dann kann auch weniger kaputt gehen). Mein "grosser" hat 2 grosse Räder mit grosser Spurbreite, der läuft auch super über Bordsteine. Ist leider halt einen Tick zu gross für den Alltag in ICEs.

Der jetzige Trolley meiner Freundin hat übrigens *kleine Räder* und *kleine* Spurbreite, d.h. die beiden Räder sitzen nicht am Rand des Trolleys, sondern jeweils auf halbem Weg zwischen Rand und Mitte. Das heisst: Zieht man nicht mit sehr viel Gefühl, schaukelt sich das Ding gerne in Seitwärtsbewegungen bis zum Umkippen hoch. Ein Albtraum. Wer sich so nen Mist ausdenkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum