2 Klassen-System im Eurostar (Allgemeines Forum)

GUM, Montag, 22.12.2008, 19:12 (vor 5603 Tagen) @ Alexander

Hallo zusammen,

kennt sich jemand etwas mit dem Eurostar aus?

Ich habe ein London-Spezial 1.Klasse für 2 Personen gebucht.
Eine Reservierung haben wir im Wagen 12.

Wenn ich online direkt bei Eurostar.com buche habe ich nur zwei Klassen zur Auswahl, bei der Beschreibung des Zuges gibt es aber drei Klasse (Standart, Leisure Selcet, Business Premier)
Welche Wagen sind was?
Gibt es irgendwo im Internet ein Sitzplan des Eurostar?

JA, den gibt es.

Zur Klassenunterteilung des Eurostar:
Seit dem Umbau unter aktiver Mithilfe des Designers Philippe Starck gibt es im Eurostar nur mehr 2 Klassen, die sich in Ausstattung deutlich unterscheiden.

Es gibt die "klassische" 2. Klasse, die beim redesign keine zusätzlichen Plätze bekommen hat und die klassische Sitzanordnung 2+2 mit einigen Vierer- und Tischgruppen bekommen hat. Diese wird unabhängig vom gewählten Tarif mit Passagieren "gefüllt".

Die 1. Klasse wiederum hat Waggons in praktisch einheitlicher Ausstattung. Der ehemals für Premium Plus genutzte Waggon "9" ist eigentlich ein "halber" 1. Klasse Wagen mit Gepäckabteil.

Die 1. Klasse steht dann bei relativ einheitlichen Servicestandards für Freizeitreisende ("Leisure Select" = 1. Klasse mit Vorausbuchung) zur Verfügung. Sitzgruppierung 1+2, kein Loungezugang.

Andere Waggons in identischer Ausstattung stehen dann Geschäftsreisenden zur Verfügung "Business Premier", Tarifkategorien teuer bis sauteuer, Loungezugang,
Fast check-In 10 minutes. Aber identische Sitze zu Leisure select !

Sitzpläne gibts unter Eurostar für Reisebüros ==> http://www.eurostar4agents.com

Gute Reise.

Da wir 1.Klasse reisen, möchte ich in den 2 Stunden Aufenthalt in Brüssel auch kurz in der dortigen Lounge vorbeischauen. Jetzt scheint es zwei zu geben einmal die Cybelis Lounge und die Eurostar Frequent Traveller Lounge.

Welche darf man mit 1.Klasse Ticket besuchen?

Ich fürchte mit Leisure Select keine. Aber dafür habt ihr einen Super-Preis mit VOLLEM Service bekommen.

Viele Grüße

Viel Spaß in London Grüße GUM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum