Wieso ist eigentlich der Kunde bei der Bahn nicht König??? (Allgemeines Forum)

SuperMazza, Donnerstag, 10.05.2012, 10:04 (vor 4378 Tagen) @ Zugfahrer

Ein König zu sein ist meiner Ansicht nach sehr unattraktiv. Man steht ganz einsam, ohne Freunde, geehrt aber dennoch gehasst, ganz oben an der eisigen Spitze der Machthierarchie. Die vermeintlich demütigen, aber insgeheim unzufriedenen Untertanen planen insgeheim Revolten/Revolutionen gegen den König, andere, welche selber gern König sein würden, versuchen den amtierenden Monarchen vom Sockel zu stoßen.

Irgendwann wird dann der König gestürzt und liegt besudelt im Dreck.

Bei meinen Dienstreisen mit der DB erlebe ich oft tagtäglich die „kleinen Könige“ auf ihren Reisen.

Wenn sie lautstark mit ihren Handys telefonieren, mit den Lärmterrorstöpseln in den Ohren die Umgebung beschallen, die beschuhten Füße mit den Drecksohlen auf den Sitz legen, beim Durchlaufen durch den Zug überall gegenrempeln, stets und ständig überall Vorfahrt und Vorrang haben wollen, essend und trinkend die Sitze vollsauen, sich nicht orientieren können, hilflos umherirren um dann andere Fahrgäste oder Mitarbeiter aufgrund dessen anschnauzen, vermeintlich unerkannt in vollbesetzten Wagen Fürze platzieren, dann wünsche ich mir kein König zu sein. Oder Führer-Imperator, welcher die „kleinen Könige“ diszipliniert.

Aus meinem Kundenverständnis heraus ist ein Kunde KEIN König, sondern ein ehrenwerter Geschäftspartner, welcher mit Ehre und Respekt behandeln werden soll, genauso wie ich als Kunde selber gern behandelt werden möchte.

so sollte der "König Kunde" ja auch nicht sein. Ich entgegne der Bahn wenn ich sie nutze auch mit Respekt und ärgere mich selbst über die dargestellten Verhaltensweisen mancher Kunden. Ich habe nur ein Problem damit, wenn ich dementsprechend nicht den selben Respekt zurück erhalte. Damit bekommt man den Eindruck, man ist doch sowieso "Scheiß egal". Bestes Beispiel: ICE verkehrt nur einteilig - ist dementsprechend voll. Ich sitze im 1. Klasse Bereich auf dem Boden (bei der Tür) und mir wird als BC 100 Kunde gesagt, ich sollte doch bitte in die 2. Klasse gehen und mir dort einen Sitzplatz auf dem Boden suchen...wo es sowieso noch voller war. Da fühlt man sich einfach überflüssig oder gar hat man Schuldgefühle, frei nach dem Motto "Entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihren Zug noch voller mache."

Ich finde, so sollte man sich als Kunde nicht fühlen müssen. Ganz egal ob König oder Fußvolk.


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