Wieso ist eigentlich der Kunde bei der Bahn nicht König??? (Allgemeines Forum)

kalle.55, Donnerstag, 10.05.2012, 06:43 (vor 4378 Tagen) @ SuperMazza

Hallo,

die Frage die man sich dabei ja auch stellen muss, ist, wo fängt Kundenorientierung an und wo hört sich berechtigterweise auf.

Ich denke mit dem Großteil der Kunden geht die DB sehr großzügig um und verteilt wesentlich mehr Kulanzgutscheine als sie müsste oder es viele andere Unternehmen tun würden.

Und warum gibt es zu Sparpreisen auch Sparpreiszusatzfahrkarten, wenn der Kunde meint er wäre König und er habe eine "Recht" darauf, dass der Schaffner ausgerechnet zu ihm Kulant ist.

So viel Kulanz wie bei der Bahn habe ich noch bei keinem Unternehmen erlebt.

Im Gegenteil: Ich hatte Stress mit einem Telefonanbieter, wo sämtliche Hotlinemitarbeiter sagten, das Unternehmen haben einen Fehler gemacht, aber man könne die falsche Rechnung nicht unbürokratisch korrigeren.

Gruß
Kalle


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