y-brandenburg (Aktueller Betrieb)

TollerMensch, Donnerstag, 29.03.2012, 11:10 (vor 4414 Tagen) @ Giovanni

RB22 Potsdam - Schönefeld (bis max 2.6.)

huch, was fährt denn da? Ich meine, dort in den letzten zwei Jahren nur 646 gesehen zu haben, und die sind doch klimatisiert?!


Die RB22 fährt zwar weiterhin Potsdam - Schönefeld, jedoch jetzt über Golm.
Das machte eine erhebliche Ausweitung der Kapazität notwendig - vorgesehen sind regulär m.w. 320 Sitzplätze.

Da für Mehrfachtraktion 646 jedoch die Fahrzeuge fehlen und im Verkehrsvertrag ein Kundenbetreuer festgeschrieben ist (den konnte man sich beim 646 sparen) wird jetzt wieder elektrisch gefahren.
Dabei kommt stehts ein DBuz-Mittelwagen und ein kompatibler Steuerwagen nach Verfügbarkeit zum Einsatz - d.h. DABbuzfa oder Wittenberger.

Das sind zwar auch nicht ansatzweise 320 Sitze, aber immer noch mehr als in einem 646.

Danke für die Klärung.

Finde ich schade, die RB22 mochte ich bisher immer als Ausflugslinie, und DR-DoStos sind für mich das schrecklichste Wagenmaterial, mit dem ich je gefahren bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum