Bimz My Ride 2012: ohne Klima fahren wir durchs Land! (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 28.03.2012, 14:10 (vor 4415 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von 218 466-1, Mittwoch, 28.03.2012, 14:13

Tja, offene Fenster sind die beste Klimaanlage denn die fallen nie aus. ;)
Bnrz und Bimz bieten m.E. heuer auch noch immer den besten Sitzkomfort (abgesehen von den MET-ICE). Auf jedan Fall bequemer als die 1. Klasse in Dosto und Regio ET /VT.
In Bayern und Baden-Württemberg ist die Zahl der n- und im-Wagen Strecken beim letzten Fahrplanwechsel nicht wesentlich zurück gegangen. Spontan fällt mir nur Memmingen-Kißlegg-Hergatz ein, wo die RB Augsburg-Memmingen-Hergatz(-Lindau) (218+Bnrz+ABnrz+Bnrdzf) durch RB Ulm-Memmingen-Aulendorf (2x650) bzw. RB Aulendorf-Kißlegg-Hergatz-Lindau-Friedrichshafen=Hafen (628.4) ersetzt wurde und RB Ulm-Ingolstadt-Regensburg (111+Bnrz+Abnrz+Bnrdzf) jetzt agillis 440.
Die ultimative n-Wagen Stecke ist weiterhin München-Buchloe-Memmingen/Kempten/Füssen wo nahezu der Gesamtverkehr mit n-Wagen gefahren wird. *freu* Der ALX fährt dort auch aber da kann man die Fenster ebenfalls öffnen (Bm, Bnrz, Bom u.a.) nur bei den EC geht das nicht.
Ansonsten gibt es n-Wagen u.a. :
Nürnberg-Allersberg
Ulm-Friedrichshafen-Lindau*
Ulm-Neustadt (Schw.)*
München-Mühldorf*
Augsburg-Memmingen
Ulm-Kempten*
* nur einzelne Züge

Die Bimz sind in den meisten IC in unterschiedlicher Anzahl verteilt (gemischt mit Bpmz) und in Rot u.a. in einigen RB München-Mühldorf (gemischt mit Bnrz).

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum