ICE 727 (Allgemeines Forum)

Zugfahrer, Dienstag, 06.03.2012, 22:20 (vor 4456 Tagen) @ ICE3-THALYS

Mir ist mehrmals aufgefallen, das zwischen Mannheim und Karlsruhe die Bistromitarbeiter des ICE-Bistros die Kasse abgemeldet und wieder neu angemeldet haben. Daher können sie keine Verkäufe im Bordbistro durchführen, es sei gerade Schichtwechsel, so die Erläuterungen auf meine Frage.

Nach dem Neuanmelden der Kasse wurden erstmal eine Menge von Belegen gebucht, Ausdrucke produziert und Verwaltungsroutinen bearbeitet. Einige Bistrobesucher stellten sich an, schüttelten die Köpfe und verschwanden wieder.

Etwa 10 Minuten nach Karlsruhe war die Kasse wieder fit und der Verkauf im Bistro konnte weitergehen. Beim Personal im Bordbistro und Speisewagen habe ich auch keine Ablösung gesehen. Die gleichen Mitarbeiter führten nach dem "Schichtwechsel" die selben Tätigkeiten aus wie vor dem "Schichtwechsel".

Die gesamte Aktion dauerte einmal 35 Minuten. Da ich ab Mannheim geduldig gewartet hatte, bestellte ich ein Chili con Carne, welche jedoch nicht mehr verfügbar war. Da ich mich bisher mit der neuen Speisekarte nicht anfreunden konnte, wählte ich auch kein Alternativgericht und wanderte wieder auf meinen Platz zurück, wo das Stullenpaket im Gepäck schlummerte.

Weiß jemand mehr über die ominösen "Schichtwechsel" zwischen Mannheim und Karlsruhe?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum