EG: Superzüge von/nach Cairo als Tourismusmagnet? (Allgemeines Forum)

ice_pendler, Freitag, 02.03.2012, 10:07 (vor 4461 Tagen) @ Oscar (NL)

Man erwartet einen Sieg für die Muslembruderschaft. Diese hat vieles vor: 208.000 Hotelzimmer sollen aus dem Wüstenboden gestampft werden, die Urlaubsresorts sollen komplett auf Solarstrom funktionieren und es sollen Hochgeschwindigkeitszüge fahren. Auch die politische Konkurrenz hat Schienen-HGV hoch auf der Wunschliste stehen.

Interessant ist die Begründung: "Es soll den Touristen leicht gemacht werden, innerhalb Ägyptens mobil zu sein, z.B. um ein Museum in Cairo zu besuchen!"

Folgende Infos dazu:
Die bisherige Hotel-Infrastruktur ist fest in der Hand der Freunde des bisherigen Regimes. Es geht also darum, die Tourismus- und Geldströme anders zu lenken.

HGV-Verkehr bietet an, um in der Reisehochzeit den einen oder anderen Flughafen zu entlasten. Es kommt schon öfter vor, dass man zwar ein Hotelbett, aber keinen Flug bekommt. Dann mit einem klapprigen Bus 200 Kilometer über die "Autobahn" zu fahren mit den ganzen Wachposten etc. ist nicht schön.

Darüber hinaus sind die Touristenorte am Roten Meer eben nicht am Nil. Da kannst du dann eine zwei-Tages-Reise buchen. Mit dem HGV könnte das ganz gut gemacht werden: Morgends hin, abends zurück. Warum nicht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum