Ein paar Bilder von der SFS Hannover–Berlin (Achtung ~ 5MB!) (Allgemeines Forum)

Sese, Mittwoch, 10.12.2008, 18:29 (vor 5616 Tagen)

Guten Abend zusammen,

da die SFS Hannover–Berlin ja immer etwas unterrepräsentiert ist, erlaube ich mir mal, ein paar Impressionen von gestern hochzuladen :-) Alle Bilder von der Strecke stammen aus Möringen (westliches Ende der Südumfahrung Stendal) und aus Mieste, wo leider das Wetter dann den Bach runter ging...
Sorry für die verhältnismäßig großen Bilder in den Rahmen, aber ich hatte alles jetzt schon einmal bearbeitet und wollte mir die Arbeit sparen, das nochmal zu machen.

[image]
IC 2245 hat die SFS (links, fast nicht im Bild) verlassen und fährt Richtung Stendal. Vom Bahnsteig des Hp Möringen aus fotografiert, bevor jemand den Fotostandort bemängelt

[image]
[image]
ICE 597 kommt um die Kurve

[image]
[image]
Dann bot sich das Glück eine Zugkreuzung zwischen dem Kölner und dem Frankfurter ICE festzuhalten. Die Kreuzung ist zwar planmäßig in diesem Bereich der Strecke, aber dann haargenau am richtigen Fleck zu stehen ist schon ein großer Zufall. :-)

[image]
[image]
Ein Mitzieher vom ICE-Sprinter...

[image]
[image]
ICE nach Köln in der Kurve der Südumfahrung

[image]
[image]
Nichts als Beton und Schotter...

[image]
[image]
Der Trampelpfad über die Gleise der SFS. Weil der Umweg über die Brücke geschätzt 500 Meter länger ist, nehmen einige der Fahrgäste des Haltepunkts Möringen gern eine Abkürzung über die Gleise (siehe Google Earth). Ab und zu sieht man auch welche, die ihr Fahrrad da drüber schleppen. Der Schotter ist schon so breitgelatscht, dass dort ein kleiner Gleislagefehler entstand, den man auch im Zug bemerkt.

[image]
[image]
In Mieste gibt es neben der SFS noch recht ausgedehnte Gleislagen der Altstrecke sowie ein Gütergleis, das aber wohl nicht mehr genutzt wird (links).

Abends dann noch in Berlin Hbf gesehen:
[image]
[image]
Der ICE Richtung Ruhrgebiet

[image]
[image]
Und der weihnachtlich dekorierte Hauptbahnhof

--
Grüße,
Sese


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum