Reservierungsanzeige ändern (Allgemeines Forum)

AX-330, Freitag, 18.11.2011, 13:22 (vor 4546 Tagen) @ Mel
bearbeitet von AX-330, Freitag, 18.11.2011, 13:23

Mindestens bessere Kennzeichnung... Aufkleber auf den Tischen etc.

Die bisher vorgesehene Kennzeichnung muß erstmal durchgehend angebracht sein - mir sind neulich ein paar Redesign-Zweier aufgefallen, bei denen die Aufkleber fehlten. In einigen Dreiern meine ich die auch mal nicht angetroffen zu haben. Die Formulierung variiert ja von Zug zu Zug, ein "Bitte für bahn.comfort-Kunden freigeben" ist viel zu kuschelig. Im Einser steht "Nur für bahn.comfort-Kunden", schon mal besser.

Das "bahn.comfort" auf den Reservierungsanzeigen MUSS weg, und zwar sofort. Das bringt nämlich nicht wenige Gelegenheitsreisende dazu, die Umsitzenden mit der Frage "Was bedeutet Komfort denn? Ist das hier besonders bequem?" zu beglücken, schon oft genug mitgehört. Andere scheinen es hingegen schlicht nicht einordnen zu können, bemerken die Aufkleber nicht und setzen sich einfach hin.

Ein "ggf. freigeben" an diesen Plätzen würde schon mal zum Justieren der Geisteshaltung der Nicht-Komfort-Kunden beitragen, weil man sie dann - falls man sich die Diskussion antun möchte - wahrscheinlich einfacher hochsteigen lassen könnte.

Am schönsten fände ich schlicht ein "RESERVIERT" in Großschreibung. Das schreckt ab.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum