Eine Bestätigung (Allgemeines Forum)

611003 3, Donnerstag, 15.09.2011, 20:56 (vor 4613 Tagen) @ Twindexx
bearbeitet von 611003 3, Donnerstag, 15.09.2011, 21:01

Hallo zusammen,

Mir ist bei mindestens zwei Videos aufgefallen, dass sich der duchfahrende Zug während der Durchfahrt verändert. Z. B beim Video mit dem VT von DB Regio meinte ich zwischendrin kurz einen Dosto-Wagen zu sehen statt dem VT. Und beim Video mit dem musikhörenden Mädchen, dass sich in den Typen da verkuckt, da meinte ich zuerst einen ICE T zu sehen und plötzlich fährt da ein ICE A durch.

Das ist zwar bei solchen Videos absolut nebensächlich, aber für den aufmerksamen Bahnfan ist das trotzdem witzig.


Grüsse aus der Ostschweiz.


Zu der Szene mit der Rucksackwerferei kann ich bestätigen.
Der Film beginnt mit einem stehenden DB-Triebzug BR 648.
In einer Szene , als der fliegende Rucksack gefilmt wird, sieht man alle drei ASigs hinten auf grün stehen. Es folgt kurz ein heranrasender 648er. (Interessanterweise auf dem Gleis, auf dem eben noch einsolcher stand). Dann sieht man DoSTo-Wägen der mittleren bis neueren Generation (keine Klappfenster). Ich meine, dann noch einen E-Mast gesehen zu haben. Zum Schluß noch die "Untenansicht" des fahrenden 648.

Bei der ICE-Szene kann ich weniger sagen, da mir das alles etwas zu schnell ging. Auf jeden Fall kam ein Triebwagen, aus dem plötzlich ein 401 oder 402 wurde. Das kann ich aber auch nur vermuten. Komisch kommt mir vor, dass der herannahende Zug erst aus der einen Richtung kommt, in welche der Bahnsteig schneller endet, und der Triebkopf säuselt dann aus der Gegenrichtung heran. Denn das ASig , das der Triebkopf-ICE beachten sollte, stand auf rot, als man es sehen konnte.


Aber wie gesagt ist das Kleinkram. Wichtiger wäre, wenn das Volk einfach hinter der Linie bleiben würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum