Bahnbonus Info (Allgemeines Forum)

Markus-P, Dienstag, 11.11.2008, 20:35 (vor 5645 Tagen) @ moonglum

Jetzt habe ich doch auf den Tipp aus diesem Forum einmal nachgefragt, und es ist tatsächlich so, dass die Prämien erst später kommen werden, weil die Bahn das Problem hat, dass nach der Meldung, die BahnBonus Punkte würden hier und da verfallen, rund 80.000 Bestellungen in kürzester Zeit bekam. Normal seien 3000 pro Monat....... Es sollen auch keine Änderung dieser Umstände und Lieferzeiten bis Jahresende in Sicht sein.

Bis wann möchte die Bahn denn die Aufträge abgearbeitet haben, wenn nur Zeit 25 X so viele Bestellungen eingehen wie gewöhnlich? -In zwei Jahren? -)

Die Bahn schrieb doch immer, das bahn.bonus ein Erfolg sei.
Irgendwie kann ich da nicht so richtig daran glauben, wenn 75000 Bestellungen erst dann eingehen, wenn die Punkte zu verfallen drohen.

Bei den kontingentierten Freifahrten, kann ich mich den anderen Forumsmitgliedern auch nur anschliessen.
Da sollte man selber online überprüfen können, ob noch Kapazitäten frei sind und dann direkt buchen.
Die Softwareanpassung sollte nicht so schwierig sein.
Für Automat und Reisezentrum sollte das gleiche gelten, auch für Länder- und Wochenendtickets.
BahnCard einlesen, Bezahlmöglichkeit auswählen und die Karte wird gedruckt.
In den Zügen liegen zur Zeit Superhochglanzbroschüren zum Thema bahn.bonus aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum