Darf ich die Bahn Bahn verteidigen ?? !! (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 13.11.2008, 16:10 (vor 5642 Tagen) @ Bahnkunde

Muss er das bei einem Fahrschein auch, den ich im RZ gegen direktem Punkteabzug mir besorgt habe?

Nein ! In diesen Fällen hält er einen "echten" Papierfahrschein in Händen.

Die Bistrogeschichte mag etwas weit gehen, aber weshalb die Produktion und Lieferung derartige Ressourcen verschlingt (Zeit und Porto), muss ich nicht verstehen.

Die Kosten einer online-Verbindung sind immens. Allerdings nicht so deutlich sichtbar, wie die reinen Porto- und Personalkosten der Papiervariante. In zeiten stabilerer wirtschaftlicher Lage haben deshalb sogar die stationären kaufhäuser auf die EC-Karte mit PIN verzichtet und stattdessen das Lastschrift-"Hoffnungs"-Verfahren angewendet.

Genau deshalb sind PAPIERGEDRUCKTE Prämien immer besser, als online-Prämien. So wie es früher auch Hotelketten für Upgrades und ähnliche Prämien gehandhabt haben.


Früher, ja. Wir leben aber im Jahr 2008.

Genau. Mit einer kompletten Überbewertung des Bedarfs an scheinbar modernen Lösungen.

Auch Gutes kann man besser machen.

JA !

Grüße GUM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum