Bett aussuchen im CNL (Fahrkarten und Angebote)

Dancingmachine, Montag, 22.08.2011, 11:17 (vor 4633 Tagen) @ fuchur

Hey,

Eine Dusche ist ja trotzdem zur Not im Zug vorhanden


Aber nur für Schlafwagen-Fahrer, oder?

Normalerweise schon, allerdings sind die Toiletten ja für jedermann frei zugänglich, ich glaub das sieht die CNL AG selbst nicht so eng

Wie sieht das aus, wenn ich erst beim Schaffner den Zuschlag löse? Kostet das Aufschlag? Kann ich zu dem einfach sagen: "N Bett im 6er bitte, oben" und der checkt anhand seiner Liste, ob da noch was geht?


Solang plätze verfügbar sind geht es, musst aber unter umständen drauf warten bis die Nachtruhe eintritt


Wann ist das? Erst zwischen letztem Zu- und erstem Ausstiegsbahnhof?

Was passiert denn, wenn ich ein Bett buche und erst zwei Stunden später zusteige? Kann es dann sein, dass mein Bett weiter ver-reserviert wurde? Wäre ja n bisschen doof. :-)

Genau, zwischen letzten Zustieg-Austiegbahnhof, wenn natürlich die Auslastung sehr niedrig ist, kann es natürlich der Zugchef Verantworten dir auch vorher einen Platz zu geben, bei starker Auslastung wird er es nicht riskieren.

Der Platz wird zwar nicht wieder frei gemeldet, allerdings kann dieser nach kurzen warten natürlich weiterverkaufen werden bzw genutzt werden für Fahrgäste die upgraden wollen, was zur Interrail zeit sicherlich öfter passiert, speziell Punkt 1

da rate ich dir 10min vorher zum Automaten (ohne genaue Platzwahl) zu gehen und dir dort ne Reservierung zu holen


Kann ich nicht auch die bahn.bonus comfort Hotline (oder irgendeine andere :-) ) anrufen und die Reservierung (mit Platzwunsch) im BahnTix hinterlegen lassen?

Oder so :)

Ich rate dir allerdings dazu dich immer "rechtzeitig" um eine Reservierung zu kümmern, speziell mit den extra Wunsch oben, da mir mittlerweile keine CNL Linie spontan einfallen würde, wo ich mit gewissheit sagen könnte, "dort kriegst du ohne Probleme kurzfristig einen Platz"


Wow ... das hätte ich nicht gedacht. Zur not kann man dann ja immer noch upgraden ... aber danke, ich werd mich eher früher als spät drum kümmern. ;-)

Speziell die Strecken von/ in die Schweiz sind sehr stark ausgelastet, können aber keine zusätzlichen Wagen aufnehmen wegen der Maximallänge. Speziell der Zürich - Hamburg stösst regelmässig an seine Grenzen und man versucht dort eine Lösung zu finden. Im München-Rom musste schon der Restaurantwagen dran glauben um einen zusätzlichen Liege/Gepäckwagen anbieten zu können...etc etc

Grüße, Fuchur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum