Bett aussuchen im CNL (Fahrkarten und Angebote)

fuchur, Montag, 22.08.2011, 10:55 (vor 4634 Tagen) @ Dancingmachine

Hey,

Eine Dusche ist ja trotzdem zur Not im Zug vorhanden

Aber nur für Schlafwagen-Fahrer, oder?

Wie sieht das aus, wenn ich erst beim Schaffner den Zuschlag löse? Kostet das Aufschlag? Kann ich zu dem einfach sagen: "N Bett im 6er bitte, oben" und der checkt anhand seiner Liste, ob da noch was geht?


Solang plätze verfügbar sind geht es, musst aber unter umständen drauf warten bis die Nachtruhe eintritt

Wann ist das? Erst zwischen letztem Zu- und erstem Ausstiegsbahnhof?

Was passiert denn, wenn ich ein Bett buche und erst zwei Stunden später zusteige? Kann es dann sein, dass mein Bett weiter ver-reserviert wurde? Wäre ja n bisschen doof. :-)

da rate ich dir 10min vorher zum Automaten (ohne genaue Platzwahl) zu gehen und dir dort ne Reservierung zu holen

Kann ich nicht auch die bahn.bonus comfort Hotline (oder irgendeine andere :-) ) anrufen und die Reservierung (mit Platzwunsch) im BahnTix hinterlegen lassen?

Ich rate dir allerdings dazu dich immer "rechtzeitig" um eine Reservierung zu kümmern, speziell mit den extra Wunsch oben, da mir mittlerweile keine CNL Linie spontan einfallen würde, wo ich mit gewissheit sagen könnte, "dort kriegst du ohne Probleme kurzfristig einen Platz"

Wow ... das hätte ich nicht gedacht. Zur not kann man dann ja immer noch upgraden ... aber danke, ich werd mich eher früher als spät drum kümmern. ;-)

Grüße, Fuchur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum