Bene(lux): Danke (Reiseberichte)

Fabian318, Münster i. W., Montag, 22.08.2011, 00:40 (vor 4634 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Fabian318, Montag, 22.08.2011, 00:43

vielen Dank für die Bilder.

Gerne, danke. :)

Die gezeigten NMBS-Wagen sehen von innen komfortabler aus als ihre niederländischen Kollegen. Kann das angehen?

Wahrscheinlich ist es Geschmackssache. Die I10-Wagen scheinen mir noch etwas besser als die M6-Wagen gepolstert zu sein, die ich etwa genau so weich wie niederländische ICR-Wagen und ICM-Triebzüge (und VIRM ab Baujahr 2003) finde. Die Niederländer haben aber meines Erachtens den Vorteil, dass die Rückenlehne deutlich flacher als in den belgischen Wagen ist.

Die drei Wagen zwischen Lüttich und Luxemburg dürften aber dem Verkehrsbedürfnis entsprechen, nehme ich an. Im deutschen Regionalverkehr gibt es ja ähnlich lange Züge, wenn auch mit schwächeren Loks.

Definitiv, ja. Unter der Woche müssten dann eigentlich fünf Wagen am Zug sein, so war es zumindest im Juli 2007.

Immer wieder interessant zu sehen ist Calatravas Bahnhof in Lüttich.

Finde ich auch. Und entweder man hasst oder man liebt ihn, habe ich so das Gefühl. Allerdings haben hellgraue Stahlgerüste doch entscheidende Nachteile was die Reinigung angeht, an Stellen, wo man nicht herankommt. Steffen hat da mal ein passendes Foto zu gezeigt.

Grüße
Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum