Teil 2 (Reiseberichte)

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 21.08.2011, 16:43 (vor 4634 Tagen) @ Fabian318
bearbeitet von Fabian318, Sonntag, 21.08.2011, 16:44

Fortsetzung von Teil 1.

Für ein mäßiges Foto des Zuges nach Luxembourg, mit ganzen drei I10-Wägelein, hat es dennoch gereicht:

[image]

[image]

Gefahren bin ich bis Angleur, dem Trennungsbahnhof der Wesertalstrecke Liège - Aachen und der Strecke Liège - Rivage - Luxembourg/Marloie.

[image]

[image]
L-Zug Jemelle - Liège - Herstal.

Auch die CFL-Lok vor dem Interregio in die Gegenrichtung war mit nur drei Wagen etwas unterfordert:

[image]

Wieder am Bahnhof Liège-Guillemins habe ich dann das erste Mal, mehr oder weniger, fototauglich einen modernisierten MS 80 erwischen können, der fuhr wohl Richtung Liège-Palais weiter. Für eine Mitfahrt habe ich den dann aber leider verpasst.

[image]

[image]
Aus Namur und entlang der Maasstrecke kam dieser L-Zug.

[image]
Intercity Eupen - Oostende mit seinen 12 Wagen.

Der Thalys darf natürlich nicht vergessenen werden:

[image]
Auf dem Weg nach Köln.

[image]
Und nach Paris.

[image]
Liège-Guillemins ist der andere Endpunkt des IC E Genk/Liège - Brüssel - Knokke/Blankenberge.

Ein paar Impressionen vom gelungenen Lütticher Bahnhof:

[image]

[image]

[image]

[image]
Interregio Liège - Hasselt - Antwerpen.

Direkt den IR q nach Aachen zu nehmen wäre auch zu einfach gewesen, also bin ich mit dem Intercity bis Verviers-Central vorgefahren und bin dort in den IR q gestiegen.

Intercity A Oostende -> Eupen und Gegenrichtung in Verviers-Central:

[image]

[image]
Man beachte auch den eingereihten I10-Wagen direkt hinter der Lok.

Bahnhof Verviers-Central, einer der seltenen Reiterbahnhöfe, sehr schön und gut gepflegt:

[image]

[image]

[image]

[image]
L-Zug nach Spa-Géronstère.

Abends in Aachen Hbf wieder in Deutschland angekommen, kam mir solch eine Signalkonstruktion auch noch nie unter:

[image]

[image]
Die Ronheider Rampe rauf nach Aachen Süd und Belgien.

Und dort dieses Schild rechts hat mich schon immer interessiert:

[image]

Zum Schluss noch die Fahrkarten und die Reiseroute:

[image]

[image]

Ich hoffe, es war wieder für den ein oder anderen was dabei.

Viele Grüße
Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum