Jetzt müßte man nur noch zurückrechen... (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 03.11.2008, 00:59 (vor 5654 Tagen) @ Jörg
bearbeitet von NIM rocks, Montag, 03.11.2008, 01:00

(40 km/h im Bahnhofsgebäute)

In den meisten Kopfbahnhöfen ist eine Einfahrgeschwindigkeit von 30 km/h üblich.
Ich denke auch in München.

Die 40 km/h sind mir nur von Leipzig bekannt. Wobei ich mich schon länger frage warum dort mehr erlaubt ist

Grüße Jörg

Hi,

ich kann es dir nicht bestätigen, aber soweit ich weiß, ist in allen Kopfbahnhöfen (sofern vorhanden) in den Bundesländern Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und MeckPomm (alte Bundesländer) die Einfahrgeschwindigkeit auf 40 km/h limitiert, in den Kopfbahnhöfen der neuen Bundesländer beträgt die Einfahrgeschwindigkeit 30 km/h.

Gruß,

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum