Ergänzung zur Tariffrage (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 21.07.2011, 16:34 (vor 4665 Tagen) @ heinz

Hallo!

Nach ein bisschen Rumspielen bekomme ich doch noch eine Auskunft, allerdings nur von Lindau nach Scharnitz:

"Minimax ohne Vorteilscard für 2 Personen ab 15 Jahre einfache Fahrt 2 Klasse kostet 60.30 Euro"

Das wirft aber noch mehr Fragen auf: Was ist Minimax?

-> http://www.oebb.at/de/Fahrkarten/Gruppenticket/Minimax-Ticket/index.jsp

Ist das Ticket mehrere Tage lang gültig?

Die Geltungsdauer beträgt, sofern nicht bei einzelnen Fahrpreisermäßigungen Ausnahmen festgesetzt sind,

•bei Fahrausweisen für Entfernungen bis einschließlich 100 km für eine einfache Fahrt sowie für Hin- und Rückfahrt einen Tag;
•bei Fahrausweisen für Entfernungen ab 101 km für die einfache Fahrt sechs Tage;
•bei Fahrausweisen für Entfernungen ab 101 km für Hin- und Rückfahrt ein Monat, wobei die Hinfahrt innerhalb von sechs Tagen angetreten werden muss.

Quelle: ÖBB Tarifbestimmungen

Ist das ein kontingentiertes Angebot oder bekommt man das auch noch am Reisetag am Schalter in Lindau?

Das Ticket ist nicht kontingentiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Ticket am DB-Schalter in Lindau erhältlich ist. (es gibt keinen ÖBB-Schalter). Allerdings ist es definitiv am ÖBB-Automaten erhältlich. (bei Ermäßigung "Minimax" anklicken)

Mit BC 25 bekommt man doch Railplus-Rabatt, oder?

Ja!

Kann ich der ÖBB-Seite das irgendwie beibringen?

Nein!

Oder kann ich ganz frech die BC als Vorteilscard angeben?

Nein!

Ich denke, dass es am günstigsten ist, wenn du am DB-Schalter (in Lindau) eine Fahrkarte von Lindau nach Pfronten-Steinach über Innsbruck mit Railplus kaufst.

Ich hoffe mit all den Fragen nicht zu nerven...

Nein, auf keinen Fall.

m b g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum