Ältere IC-Wagen... (Allgemeines Forum)

fjk, Donnerstag, 21.07.2011, 12:48 (vor 4665 Tagen) @ GUB

Ältere IC-Wagen (Bim(d)z) sind auf alle Fälle lauter als im ICE

... heißen aber auch nicht Bim(d)z. Das sind nämlich jüngere IR-Wagen, die bei Mehdornbahnens mal eben in IC umgeflaggt wurden.

Richtige IC-Wagen sind zu großen Teilen älter als die Bimz* und heißen Bpmz. Und dass die gelegentlich, von Sitzen, Geruckel und Geräuschdämmung allemal, als bequemer empfunden werden können als viele Plastik-ICE, ist schon oft geschildert woren und eben auch ein Geschmacksfragenthema. In der ersten Klasse gilt das genauso, wobei ich nicht weiß, wie alt die verschiedenen Avmz sind.

Und dass man bei Spezialwagen (wie dem MET) Glück haben kann, ist eh klar. So wie Pech;-)

schwärzt seinen gelegentlich(!) bevorzugten Wagen an
fjk

*) wobei das auch wieder nicht stimmt, denn gerade die geräuschverursachenden Teile sind beim Bimz ja auch gerne "wiedereingebaut"...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum