Unbedingt Kompensation über dbecoprogramm kaufen (Fahrkarten und Angebote)

Fratz, Freitag, 24.06.2011, 20:47 (vor 4695 Tagen) @ bravoks

Was ist gegen Touch&Travel einzuwenden!?

Ich war Testkunde und muss sagen, dass ist eine super sache!

Einfach einchecken und beim aussteigen wieder auschecken. Vorher braucht man sich nicht um eine bestimmte Fahrkarte kümmern.

Einfach in die U-Bahn in Berlin-Yorckstraße einchecken und zum Hauptbahnhof fahren und dort ohne weitere aktionen in einen ICE nach Kassel steigen und dort wieder aussteigen.

Fehlt da nicht ein "und in Kassel einen funktionsfähigen Scanner finden, um seine Ankunft mitzuteilen" im Text?

Und was wenn ich keinen finde, weil es keinen gibt oder wenn er kaputt ist?

Nee sorry, Sparpreise gibt es da sowieso nicht und ich möchte vergesslich aussteigen können, ohne zwei Wochen später eine 1.000-Euro-Abrechnung zu bekommen, weil ich laut Abrechnungssystem seit 14 Tagen ununterbrochen Zug fahre.

Einen Mehrwert kann ich nur für solche Fans wie euch erkennen, die noch nicht wissen bis wohin sie fahren und denen es nicht auf "von A nach B kommen" ankommt, sondern aufs Zugfahren an sich. Für Normalverbraucher ist das System lediglich dahingehend gut, dass man die unklaren Tarifinformationen an den Automaten nicht verstehen muss. Ein Tagesticket, dass ab 3 Fahrten günstiger sein wird als die Einzelfahrscheine, wird das System sicherlich erst recht nicht automatisch buchen.

Ich stelle mir gerade vor das Ding wird oft genutzt und ich muss mich an einer Schlange mit 50 Leuten anstellen, weil gerade ein ICE mit 500 Fahrgästen ankommt und alle auschecken wollen. Da geh ich mit meinem altmodischen Papier lieber an der Schlange vorbei!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum