Ziemlicher quatsch..... (Allgemeines Forum)

Lumi25, Mittwoch, 22.06.2011, 21:51 (vor 4710 Tagen) @ Jan

Das sich die Pünktlichkeit verbessert hat, ist ja schön. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Fahrgäste in Siegen Regelmäßig ihren Anschlusszug nach Gießen verpassen. Aber bei einen 4 Minuten Anschluss, bei dem man auch noch über den halben Bahnhof laufen muss, denke ich das das sehr oft passiert. Ich denke die meisten Leute kommen lieber mit 7 Verspätung an, statt eine Stunde in Siegen zu stehen und 67 Minuten zu haben.


Da gibt es schon massig Beschwerden. Insbesondere Leute die regelmäßiger dort pendeln steigen mittlerweile wieder auf das Auto um. Aber was der RMV von Kundenfreundlichkeit hält hat man ja schon bei der VIAS gesehen.

Und die Kapazitätsengpässe werden sich aufgelöst haben, weil auf der Strecke viele Leute nicht mehr fahren. Es wird einige gegeben haben, die zum Beispiel Köln- Kassel über Siegen/Gießen gefahren sind (da billiger als ICE). Wenn man den Anschluss aber 3mal verpasst hat, zahlt man lieber mehr und fährt woanders.


Die Leute fahren eher lieber mit dem Auto oder MFZ nicht jedoch den teuren Umweg via Frankfurt. Ansonsten bietet es sich ja noch an mit der Eurobahn zu fahren bzw. die Direktverbindungen zu nutzen.

Und wenn man im Berufsverkehr stehen muss- ist doch nicht schlimm. Hauptsache man hat FLIRT,440 oder Lint, auch wenn es 100 Nachteile gibt. Meiner Meinung ist dieser Trend (genau wie in NRW bei der eurobahn oder der NWB, aber auch immeröfter bei der DB) zum Kotzten.


Daran kann das Fahrzeug nichts. Ich hätte hier am liebsten ein Konzept gesehen, dass die RE-Linien Aachen-Gießen stündlich weiter bis Frankfurt fahren lässt vereint mit den RE Kassel-Frankfurt. Am besten mit Dostotriebzügen a la KISS.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum