So macht man einen Bahnhof dicht (Eschwege-West) (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 08.06.2011, 23:24 (vor 4708 Tagen)
bearbeitet von Ludo, Mittwoch, 08.06.2011, 23:25

Was ist zu tun, wenn man einen Bahnhof außer Betrieb nehmen will? Hier ein paar Anregungen am Beispiel des Ex-Bahnhofs Eschwege-West:

Man sperrt die Unterführung mit einem Bauzaun ab...
[image]

... oder mauert diese ganz professionell zu...
[image]
Deutsche Präzision in Reinform :-).


Besucher dieses "historischen" Bahnhofs sollten natürlich nicht vergessen, einen Parkschein zu lösen...
[image]


... was sich allerdings etwas schwierig gestaltet, da der Parkplatz der Öffentlichkeit verwehrt bleibt...
[image]

Bahnsteige, Bänke und Wartehäuschen bleiben von nun an leer...
[image]

... und man hört nun das Gras wachsen...
[image]

Stellt sich nur noch die Frage, ob der Fdl sich jetzt nicht ein bisschen einsam fühlt... :-)
[image]


Nach dieser Foto-Session habe ich mir übrigens noch ein "Wettrennen" mit einem Güterzug geliefert. Dazu muss man sagen, dass die Strecke Eschwege-West - Eichenberg eine lange Zeit parallel zur B 27 verläuft und die Güterzüge dort offensichtlich Vmax 100 fahren; jedenfalls war ich mindestens 5 Minuten mit dem Zug auf einer Höhe.

Viele Grüße,
Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum