Sitzplätze, HLB <-> Veolia-Meridian (Allgemeines Forum)

611003 3, Mittwoch, 08.06.2011, 18:12 (vor 4708 Tagen) @ fabs

Dieser 18-teilige Zug bietet also 792 Sitzplätze. Mit den Zahlen aus Wikipedia (FLIRT allgemein) wäre so eine Komposition immerhin bei 904 Sitzpätzen. Aber seitens der Veolia/BOB, durch die BEG bestellt, ist von ganzen 999 Sitzplätzen die Rede. Autsch, mir schwant Übles. Denn länger werden die einzelnen ET-Glieder sicher nicht.


Mir auch, allerdings muss man bei vier ET bedenken, daß die Länge von zwei Führerständen, einer Kuppelstelle und eines rolstuhlgerechten WCs wegfällt.
Das macht aber sicher keine 207 Plätze aus.

Viele Grüße
fabs

Vielleicht terrorisiert man den Fahrgast mit agilis-Bestuhlung?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum