OT: meine beste Anschlusssicherung (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Mittwoch, 27.04.2011, 23:40 (vor 4750 Tagen) @ PhilippK

Moin!
Da hab' ich auch noch was: schön, wenn man Eisenbahner ist. ;-)
Wir schreiben den 24. Dezember vor ein paar Jahren (also heilig Abend). Fabs hatte natürlich eine "Super" Schicht zu Weihnachten:

Es kam, wie es kommen musste: der Zug war hoch verspätet und somit ging es erst gegen 12:30 Uhr in Braunschweig los. Natürlich war keine Bereitschaft aufzutreiben, so daß fabs den Zug bis Bad Bentheim fahren musste...
Da ich zu der Zeit regelmäßig auf Bad Bentheim fuhr, war mir das Personal und natürlich auch die Fahrpläne der Reisezüge auswendig bekannt.
Nachdem ich ausgerecht hatte, wann ich in etwa da sein werde, griff ich zum Telefon und war erleichtert, meinen Lieblings-Fahrdienstleiter zu hören. Ich wies auf meine prognostizierte Ankunftzeit hin und er sagte - ohne weitere Erklärungen - "den City schaffst du".
Als ich kurz vor Bad Bentheim den örtlichen Funkkanal einstellte, bekam ich gerade noch mit, wie der Fahrdienstleiter dem Lokführer des IC sagte: "Wir warten noch auf deinen Kollegen von der Privatbahn, der da gerade rein fährt."
Im Endeffekt hat der letzte IC aus Amsterdam dann fast 10 Minuten auf (m)einen Güterzug gewartet. Aber das Ganze war weniger schlimm, denn im gesamten IC saßen kaum 20 Mann.
Ich fands ein tolles Weihnachtsgeschenk, sodaß ich am Abend doch noch zu Hause war.


Die extremste Anschlusssicherung habe ich ebenfalls in Bad Bentheim erlebt:
Der letzte IC nach Amsterdam fährt in Hannover (wo sonst?) ab, ohne auf eine Reisegruppe von etwa 40 Mann aus einem nur 10 Minuten verspätetem ICE zu warten. Das Ende vom Lied war, daß man die Gruppe in den Folgetakt (zwei Stunden später, endet in Bad Bentheim) gesteckt hat und den in Hannover pünktlich abgefahreren (verpassten) Zug zwei Stunden in Bad Bentheim hat warten lassen...

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum