Kein Übergang von ICE1604 zu IC2446 in Leipzig möglich? (Allgemeines Forum)

bahnsocke, Flensburg, Mittwoch, 27.04.2011, 13:46 (vor 4750 Tagen) @ ADN-BW

Der ICE 1604 kann wahrscheinlich nicht früher abfahren, da er den ICE 529 aus
Dortmund abwartet, um hier auch wieder einen Anschluss herzustellen.

Hallo ADN-BW,
das der IC24446 Anschluss in BS erreichen soll kann ich nachvollziehen. Aber auf den ICE 625 aus Dortmund (ich glaube den meintest du statt dem 529) in Nürnberg müsste meines Erachtens nicht gewartet werden, weil die folgenden Halte des 1604, Bamberg und Lichtenfels schneller durch einen RE Anschluss aus Würzburg erreicht werden würden als mit Umstieg in Nürnberg. Der 1604 hat in Nürnberg jedoch planmäßig 5 min Aufenthalt. Ich vermute die hängen damit zusammen, dass die Trasse nach Lichtenfels vorher noch von Regionalzügen belegt ist - die in Lichtenfels einige Minuten vor eintreffen des ICE einen kleinen Knoten bilden. Das wird vermutlich dafür sorgen das 1604 nicht früher fahren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum