NZZ: Ein kleiner Artikel zum Verkauf der SBB Eurofima Wagen (Allgemeines Forum)

fjk, Freitag, 08.04.2011, 16:51 (vor 4770 Tagen) @ Axterix

Hallo zusammen,

Was meinen die wohl mit:
"...stehen doch vor dem Anfang Jahr vereinbarten Verkauf der 15 bei den SBB verbliebenen Exemplare an die Deutsche Bahn noch Umbauten an."


Jetzt habe ich es evtl. verstanden: Die SBB benötigt die 15 Wagen in den erwähnten Pendlerzügen, derzeit noch als "Aushilfe" für andere umzubauende Wagen, bevor sie sie der DB übergibt.

Grüße
Axel

Moin,

nein, es geht auch beim Umbau wohl um die fünfzehn Wagen, die in Deutschland den Bahnverkehr retten sollen.
In (und um) diesem Beitrag, der auch einen anderen, mit den schönen Wagen deutlich härter ins Gericht gehenden Zeitungsartikel enthält/verlinkt, wurde schonmal ausführlich diskutiert, dass und warum die Wagen von der SBB in Olten umgebaut werden bevor sie an die DB gehen. Das Ergebnis weiß ich nicht mehr so recht, wäre aber vielleicht eine schöne Wochenendlektüre, schon wegen "der Sonntag".

Einen schönen solchen!
fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum