TGV Dasye: Beleg! (Allgemeines Forum)

Dudi, Saarbrücken, Dienstag, 05.04.2011, 22:57 (vor 4773 Tagen) @ NIM rocks

Wenn also jemand den TGV, der bald zwischen (München-)Stuttgart-Paris verkehren wird, im Norden fotografieren will, morgen gibts anscheinend noch Testfahrten!


Sicher, dass die auf die LGV-Est kommen, dafür gibt es doch die TGV POS? Dachte da eher an die LGV Rhin-Rhone, also nächstes Jahr 1x Frankfurt-Marseille und übernächstes 1x Freiburg-Paris.


Hi,

ich finde gerade den "Beweis" nicht mehr, aber die TGV Dasye sollen definitiv auf der LGV Est fahren und die Leistungen zwischen Stuttgart und Paris sollen auf diese Züge umgstellt werden, hängt evtl. auch mit den SBB zusammen. Diese besitzen ja einige TGV POS und wollen auch noch weitere kaufen.

Ab wann gefahren werden soll weiß ich leider nicht, aber man munkelt, dass die Umstellung schon zum großen Fahrplanwechsel im Dezember 2011 stattfinden soll.

Hallo,
Hier der Beleg ;)
KLICK

LG aus dem Saarland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum