Fortsetzung Reisebericht Rom-Florenz-Berninabahn (Reiseberichte)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 13.03.2011, 11:45 (vor 4795 Tagen) @ TD

Hallo TD,

[image]

In Bologna steigen wir um auf einen IC Richtung Mailand.

Und...? Habt Ihr unterwegs nach Lodi (teilweise) die Schienenautobahn befahren? Von der Lok her sollte das gehen. Allerdings sind s.i.w. noch nicht alle "Ausfahrten" fertig und muß der Zug ja auch noch in Modena, Reggio nell'Emilia, Parma und Piacenza halten.

[image]

Sieht etwa aus wie die Cisalpino-Wagenzüge, allerdings waren dort solche Sitze 2. Klasse...
IC scheint in Italien nicht das allerbeste zu sein; dafür gefällt mir der EurostarCity.

[image]

Eine klassische Kultmaschine! Was die DB103 für Deutschland ist, ist die FS-E444 für Italien.
Eine 200 km/h Ellok aus dem Jahre 1967. Nur mit dem Unterschied, dass man sie noch nicht komplett ersetzt hat.

[image]

In Mailand steht schon der Regionalzug nach Tirano bereit.

Man betrachtet den Zustand des Wagens... und dann sieht dieser noch relativ gut aus...

Tirano hat zwei Bahnhöfe, links der italienische Bahnhof, wo wir gestern angekommen sind, rechts der Bahnhof der Rhätischen Bahn.

Liegen die weit auseinander?

Da es von der Bernina-Strecke schon so viele Fotos, Berichte und Literatur gibt, will ich mich nachfolgend auf einige Fotos beschränken, um einen kleinen Eindruck zu vermitteln. Leider war die Südseite der Alpen etwas wolkenverhangen.

Habe die Berninabahn 2005 befahren, allerdings nur bis Poschiavo. Sehr schöne Strecke!

Danke für den Bericht!


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum