Hoffen auf besseres ... (Allgemeines Forum)

liebe70, Freitag, 18.02.2011, 16:07 (vor 4818 Tagen) @ Ozzwald

... und zwar besseres als in dem "Versuchs-Redesign-Wagen" der schon ne ganze zeit lang rumfährt... habe leider die bekanntschaft die Woche mit dem machen müssen...

Der Redesign-ICE 2 ist um Längen besser. :-)

Viele meiner "Penlderkollegen" haben gleich wieder aufm Absatz kehrt gemacht, als sie den Wagen gesehen haben... ich jedoch habe es mal probiert: Fazit: Scheiße.

Was denn? Sind doch die supertollen ICE3-Sitze. Die können doch nicht schlecht sein?! ;-)

- Weniger "Kippwinkel" der Sitze

Ist geändert - gibt gar keinen mehr. *ggg*

- Sitzfläche lies sich nicht mehr nach vorne ziehen

Ist geändert, geht.

- Sitz is schmaler und härter.

Sind breiter. Habe aber nicht probegesessen.

- Keine Fußstützen mehr (grade als Pendler zum schlafen ideal)

Sind vorhanden.

Ich hoffe, man hat im endgültigen Redesign einiges davon wieder geändert.

Ja. Das Dienstabteil ist unverändert, die Reservierungsanzeigen kann man wohl auch pro Sitz personalisieren (ob das im Zug geht oder nur vorher, weiß ich nicht).
Das Schönste ist der Pausenraum. Wer den "alten" Pausenraum kennt, will aus dem neuen gar nicht mehr heraus. :-) Es gibt auch ein paar andere Nachteile, aber die dürft ihr selbst herausfinden. ;-)

Mein Fazit (und das der Kollegen): Der Redesign-ICE 2 ist sorgfältiger verarbeitet und schlägt den ICE 1 darin um Längen. Manche interessante Neuerung ist im Tz 232 auch drin. Mir gefällt er.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum