Naja... (Allgemeines Forum)
... neu ist das alles nicht. Das läuft jetzt schon bestimmt seit einem Jahr so immer mal wieder durch die Presse.
Ich denke mal, es sollte doch auf einen Lokzug hinauslaufen, wenn ich mir folgende Zitate eines "Bahnheinis" durchlese:
Zusammengefügtes Zitat:
"Die Flotte muss extrem flexibel sein...Zuglängen, Antriebsleistungen und Ausstattung lassen sich nun je nach Strecke und Nachfrage variieren...Heute gibt es etwa beim ICE 3 nur zwei Optionen – wir können in Einzel- oder Doppeltraktion fahren. Das reicht uns nicht.“
Für mehr Optionen bleibt letztlich wohl nix anderes übrig, als einzelne Wagen + Zuglok.
Okay, Dreifach- oder Vierfachtraktion geht auch noch ;-)
gesamter Thread:
- Tagesspiegel: DB & Siemens wollen Pannenserie beenden (ICX) -
Henrik,
13.02.2011, 21:23
- Naja... -
RhBDirk,
13.02.2011, 21:47
- Um die Zuverlässigkeit ihrer Züge zu erhöhen, will die DB... - Henrik, 13.02.2011, 21:59
- Naja... - Mario, 13.02.2011, 23:25
- Naja... - Matze86, 14.02.2011, 07:22
- CAF Oaris: Triebzug und Wagenzug in einem! - Oscar (NL), 03.03.2011, 13:58
- PM: DB & Siemens wollen Pannenserie beenden (ICX) -
Henrik,
13.02.2011, 21:48
- Nicht verstanden? -
RhBDirk,
13.02.2011, 21:50
- Nicht verstanden? -
Henrik,
13.02.2011, 21:54
- ADMIN: Forenregeln für Zitate beachten! - Holger_HAM, 13.02.2011, 22:10
- Nicht verstanden? -
Henrik,
13.02.2011, 21:54
- Nicht verstanden? -
RhBDirk,
13.02.2011, 21:50
- ICX/Sapsan: Wartungskonzept [neue ZM] -
bskf,
03.03.2011, 12:12
- ICX/Sapsan: Wartungskonzept [neue ZM] -
ice-t-411,
03.03.2011, 12:34
- ICX/Sapsan: Wartungskonzept [neue ZM] - bskf, 03.03.2011, 13:08
- ICX/Sapsan: Wartungskonzept [neue ZM] -
ice-t-411,
03.03.2011, 12:34
- Naja... -
RhBDirk,
13.02.2011, 21:47