Naja... (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Sonntag, 13.02.2011, 21:47 (vor 4823 Tagen) @ Henrik

... neu ist das alles nicht. Das läuft jetzt schon bestimmt seit einem Jahr so immer mal wieder durch die Presse.

Ich denke mal, es sollte doch auf einen Lokzug hinauslaufen, wenn ich mir folgende Zitate eines "Bahnheinis" durchlese:

Zusammengefügtes Zitat:
"Die Flotte muss extrem flexibel sein...Zuglängen, Antriebsleistungen und Ausstattung lassen sich nun je nach Strecke und Nachfrage variieren...Heute gibt es etwa beim ICE 3 nur zwei Optionen – wir können in Einzel- oder Doppeltraktion fahren. Das reicht uns nicht.“

Für mehr Optionen bleibt letztlich wohl nix anderes übrig, als einzelne Wagen + Zuglok.
Okay, Dreifach- oder Vierfachtraktion geht auch noch ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum