Warum Abfahrtszeit in F-Flughf für in F-Hbf endende Züge? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Mittwoch, 24.09.2008, 12:23 (vor 5693 Tagen) @ heinz11

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Im Pendlershuttle auf der KRM steigen viele Leute noch in F-Flughafen ein, um deutlich schneller als mit der S-Bahn zur Arbeit zu kommen.

Vielleicht ist es dann nur ein spezifisches Abendthema und Abfahrtszeiten machen tagsüber mehr Sinn (und grad abends pressiert es leider manchmal, weil die Anschluss-Bahnen ja viel grösseren Takt haben).

Und auch bequemer, denn S-Bahn in Ffm zu den Hauptverkehrszeiten ist alles andere als angenehm. Ich selbst versuche auch, wenn ich die Relation Ffm Hbf - Flughafen fahre, die S-Bahn möglichst zu meiden.

Ich geh da nur noch Ankunftszeit (ich fahr ja manchmal mit ICEs, die nicht am Hbf enden und muss deshalb umsteigen).

Beide Varianten begeistern mich tagsüber wenig, denn im Fernverkehr stand ich dann schon einige Male wegen Gleisbelegung längere Zeit vor dem Hbf, aber tendenziell auch eher "nicht laufen müssen". ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum