Hannover - Bremen - Oldenburg (Allgemeines Forum)

joerg-dd, Dresden, Sonntag, 02.01.2011, 19:33 (vor 4866 Tagen)

Warum verkehren der ICE und die IC von Dresden ab nächste Woche nicht mehr bis Oldenburg? Ich habe Bauarbeiten in Erinnerung und es fahren ja dann Züge von H nach OL und zurück. Aber warum macht man das so?

Hannover - Bremen - Oldenburg

ICE 785, Sonntag, 02.01.2011, 19:54 (vor 4866 Tagen) @ joerg-dd

Verstehe ich auch nicht die Linie zu brechen. Die Fahrzeiten hätte man durch die Lange Standzeit auffangen können

Hannover - Bremen - Oldenburg

liebe70, Sonntag, 02.01.2011, 20:22 (vor 4866 Tagen) @ joerg-dd

Warum verkehren der ICE und die IC von Dresden ab nächste Woche nicht mehr bis Oldenburg? Ich habe Bauarbeiten in Erinnerung

Korrekt. Bauarbeiten 13.01.-29.04.11 mit eingleisiger Streckenführung.

...und es fahren ja dann Züge von H nach OL und zurück. Aber warum macht man das so?

  • Trassenkonflikte, denn die Nahverkehrs- und Güterzüge müssen auch durch den Streckenabschnitt wo gebaut wird
  • aktuell bestehende temporäre Fahrzeugminderverfügbarkeit
  • Probleme mit Diensten der Tf, da eine Lenkzeitüberschreitung droht
RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum