[ES] Kursbuch Katalonien+Fernverkehr ab Barcelona (Allgemeines Forum)

Uniqum, Frankfurt am Main, Mittwoch, 15.12.2010, 04:54 (vor 4884 Tagen)
bearbeitet von Uniqum, Mittwoch, 15.12.2010, 04:55

Was es bisher nur für die Rodalies (S-Bahnen) gab steht nunmehr für sämtlichen öffentlichen Verkehr zur Verfügung.

Unter http://mou-te.gencat.cat/locale.do können alle Zugfahrpläne für das Jahr 2011, sowie bereits einige Busfahrpläne abgerufen werden. Die Seite steht auch auf englisch zur Verfügung.

Für die Renfe Fahrplan-Tabellen:
-> Klick auf "Consulta d'horaris" (bzw. in der englischen Version auf "Timetables")
-> Mostra la llista (engl. "show full list")
-> Wahlweise "Renfe (Ave i Llaraga distància)" für den Fernverkehr oder "Renfe (Mitja distància)" für den Nahverkehr auswählen.

Von den Fernverkehrsstrecken wird jeweils nur der katalanische Streckenabschnitt dargestellt.

Auch der wohl auf Hafas basierende Routenplaner stellt einen großen Fortschritt z.B. gegenüber dem Wegfinder der TMB dar, der noch nicht einmal die Abfahrzeiten kennt.

[ES] Katalonien - Danke

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 15.12.2010, 09:38 (vor 4884 Tagen) @ Uniqum

Danke dafür!

Ich habe den Link in meine Übersicht: Fahrplantabellen zum Download bei DSO aufgenommen. Spanien ist da ein recht schwarzes Loch. Im Gegensatz zu den Privatbahnen hat RENFE offenbar keine Fahrplantabellen im Netz.

Gruß Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum