Bescheinigungen in Siegburg/Bonn (Fahrkarten und Angebote)

marrota, Freitag, 03.12.2010, 16:06 (vor 4895 Tagen)
bearbeitet von marrota, Freitag, 03.12.2010, 16:06

Hallo,
in Siegburg/Bonn gibt es ja keinen Servicepoint. Kann ich mir im Reisezentrum auch was bescheinigen lassen auf der Fahrkarte? Oder macht das die Aufsicht am Bahnsteig 2 (dort gibts ein kleines Häuschen)

Oder geht sowas in Siegburg/Bonn gar nicht?

Danke
Markus

Bescheinigungen in Siegburg/Bonn

Matze86, München, Freitag, 03.12.2010, 16:21 (vor 4895 Tagen) @ marrota

Hallo,
in Siegburg/Bonn gibt es ja keinen Servicepoint. Kann ich mir im Reisezentrum auch was bescheinigen lassen auf der Fahrkarte? Oder macht das die Aufsicht am Bahnsteig 2 (dort gibts ein kleines Häuschen)

Meinst du Verspätungen? Das geht wenn dann nur bei der Aufsicht (Fragen kostet nichts).
Aktuelle Daten hat das Reisezentrum s.i.w. nicht.

Allgemein dazu

Ozzwald, Freitag, 03.12.2010, 18:03 (vor 4895 Tagen) @ Matze86

Das RZ hat aber auch mittel und Wege an diese Infos zu kommen... nur gehört es nicht zum "Standart". Wer will, kann es auch.
Aber es ansich ja auch nicht ihre Aufgabe.
Genauso wie das RZ letztes Jahr infos hatte, das Züge nur einteilig fahren, aber für den fehlenden Teil trotzdem Reservierungen verkauft haben !


Aber wozu ne Bescheinigung?
Zum Einreichen nach Fahrgastrechte brauchst du es nicht.

Anzunehmender Fall wäre für ne normale Versp.-Bescheinigung nur eine für den Arbeitgeber oder so.

Ansonsten, generell: Spart euch das gerenne nach "Stempeln". Alles nicht nötig, wenn es um Fahrgastrechte geht.

Allgemein dazu

Holger2, Sonntag, 05.12.2010, 01:33 (vor 4894 Tagen) @ Ozzwald

Hallo,

maja ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fahrkarten ab einer Verspätung von >=10 min. ohnehin nur noch selten kontrolliert werden. Letztens bin ich mal wieder auf einer eigentlich dreistündigen Fahrt (es waren 3,75h)mit drei Umstiegen im IC/ICE nicht ein einziges Mal kontrolliert worden. Die Schaffner waren wie vom Erdboden verschluckt.

Dann ist es eigentlich sinnvoller, das Ticket zurückzugeben und zu behaupten, mit einem Kollegen mitgefahren zu sein, als mit dem Gerenne um Fahrtkostenerstattung anzufangen, die dann mangels Stempel auf der Fahrkarte noch nicht einmal anerkannt wird.

Diese Vorgehensweise funktioniert bei mir allerdings nicht, da ich die Fahrkarten zur Bezahlung an meinen Arbeitgeber weiterleite.

Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum