City Ticket - vor Kauf erkennbar? (Fahrkarten und Angebote)

Torpedo, häufiger im Zug, Freitag, 03.12.2010, 09:37 (vor 4896 Tagen)

Eine wahrscheinlich sehr blöde Frage (aber ich habe hier im Forum noch keine Antwort gefunden): Kann man vor dem Kauf einer "normalen" Fernverkehrsfahrkarte mit BC50 erkennen, ob das City-Ticket dabei ist?

Also ob die 100km erfüllt sind und damit die City-Option dabei ist? Meine Strecke ist laut Google Maps 110km mit dem Auto - nur kann der IC ja durchaus etwas weniger Strecke fahren und dann wäre es nicht dabei.

City Ticket - vor Kauf erkennbar?

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 03.12.2010, 09:40 (vor 4896 Tagen) @ Torpedo

Um welche Strecke handelt es sich denn?
Ja, man kann das in der Offline-Version der Reiseauskunft an einem gelben Plus erkennen.

City Ticket - vor Kauf erkennbar?

JanKrohn, Vaals (NL), Freitag, 03.12.2010, 09:47 (vor 4896 Tagen) @ Torpedo

Eine wahrscheinlich sehr blöde Frage (aber ich habe hier im Forum noch keine Antwort gefunden): Kann man vor dem Kauf einer "normalen" Fernverkehrsfahrkarte mit BC50 erkennen, ob das City-Ticket dabei ist?

Wenn Du in der Übersicht "zur Buchung" klickst, steht da dann z.B.

"EINFACHE FAHRT, 1 Erw. mit BahnCard 25, 2. Klasse, Aschaffenburg - Köln+City"

Wenn das "+City" nicht enthalten ist, bekommst Du es auch nicht. Ggf. lohnt es sich ja, ein/zwei Stationen "dranzuhängen".

Jan

--
--
http://www.vic-fontaine.com/
http://www.heidoc.net/

City Ticket - vor Kauf erkennbar?

Torpedo, häufiger im Zug, Freitag, 03.12.2010, 09:49 (vor 4896 Tagen) @ JanKrohn

Wenn Du in der Übersicht "zur Buchung" klickst, steht da dann z.B.


"EINFACHE FAHRT, 1 Erw. mit BahnCard 25, 2. Klasse, Aschaffenburg - Köln+City"

Wenn das "+City" nicht enthalten ist, bekommst Du es auch nicht. Ggf. lohnt es sich ja, ein/zwei Stationen "dranzuhängen".

Jan

Danke! Funktioniert! Hätte man wahrscheinlich selber finden können, aber manchmal ist man etwas langsam im Kopf. Also nochmals Danke für die schnelle Antwort.
T.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum