ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008 (Allgemeines Forum)

br 403, Ruhrpott, Freitag, 05.09.2008, 21:54 (vor 5714 Tagen)

Nabend,
ich bin nun von meiner Abschiedsfahrt zurück und wollte mal einen kleinen Bericht schreiben.
Los ging es um 6.00 der Wecker schellte, aufgestanden angezogen gewaschen usw. Um 6.45 guckte ich nochmal ins Forum ob es Änderungen gäbe zum Tz 157, als Weiler dann schrieb dass es vielleichte Änderungen gäben könnte rutschte mir das Herz erstmal in die Hose. Ab in die Schule und beten. Um 11.45 ging es in der Großen Pause ins Internet-Cafe um zugucken ob der Tz im Plan ist und sowas dann auch, mit einem breiten Lächeln ging es zurück in die Schule. Um 14.25 war es dann soweit, es schellte und ich ging schnell zu meiner Oma die 5min von der Schule weg wohnt. Schnell Tache umgepackt und ab ging es nach Osterfeld Südbahnhof um von dort mit der RB 44 um 14.43 nach Oberhausen Hbf zu fahren. Um 14.58 ging von Oberhausen aus in Richtung Essen Hbf und von da aus mit dem RE 11 nach Dortmund. In Dortmund angekommen traf ich mich mti meinem Kumpel Sven. Schon um 16.28 kam ein Highlight nämlich die br 101 070 "Adler Mannheim" mit ihrem InterCity nach Lepzig. Danacxh ging es zum Bahnsteigsende um das Stativ aufzubauen um die Einfahrt des ICE 1027 zu filmen, pünktlich um 16.33 fuhr ICE 1027 mit Tz 157 in Dortmund Hbf ein. Im Zug wurden dann eine Menge Fotos geschossen und ich lief vom Anfang bis zum Ende durch den Zug mit meiner Videokamera in der Hand. Am Ende standen wir kurz vor Köln-Mülheim mit der Durchsage:"Wegen eines Einsatz der Feuerwehr an der Strecke blalalala". Mit ein paar Minuten + liefen wir in Köln Hbf ein. Wir stiegen vorne aus um direkt das Stativ in position zu bringen und die Ausfahrt zu filmen, hierbei Vielen Dank an den Tf für das FERNLICHT!!!. Schnell ging es noch unter den Taufnamen um 2 Erinnerungsfotos zu schießen. Nach dem verlassen des ICE´s ging es nach Köln Süd wo wir dann noch den DB Taurus ablichteten und eine ICE 3 Doppel-Traktion in Richtung Brühl, führende Tz war 4604! Auf der Rückfahrt in Richtung Oberhausen gab es noch ein paar mal was zum lache weil der Lokführer sich versprach. Ich hoffe euch gefällt der Reisebericht, kurz und knapp und nicht all zu viel gelaber. Jetzt kommen noch ein paar Bilder und wie sagt man, Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Vielen vielen Dank an die Glaskugeln die dieses nur möglich gemacht haben! Es wird bis spätestens Sonntag ein Abschiedsvideo geben.


br 101 070 mit ihrem IC nach Leipzig
[image]

ICE 1070 Einfahrt in Dortmund Hbf
[image]

2.Klasse im Tz 157
[image]

1.Klasse
[image]

Bord Bistro
[image]

Abfahrt Köln Hbf
[image]

Nochmal
[image]


mfg Patrick

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

SG-2, Freitag, 05.09.2008, 22:33 (vor 5714 Tagen) @ br 403

sehr schöne bilder
dazu das lied Unheilig an deiner seite und ne bilderreihe das wär was
wer sowas kann können das gern zusammen machen :)

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

NIM rocks, Freitag, 05.09.2008, 23:05 (vor 5714 Tagen) @ SG-2
bearbeitet von NIM rocks, Freitag, 05.09.2008, 23:09

sehr schöne bilder
dazu das lied Unheilig an deiner seite und ne bilderreihe das wär was
wer sowas kann können das gern zusammen machen :)

Bilder könnte ich ein paar zur Verfügung stellen, aus dem wirklich originalem "Original" Landshut, hab etwas weniger verwackelte von der Taufe in Landshut. Erstellen von Videos ist leider nicht mein Fachgebiet.

Die Ausfahrt aus dem Bahnhof Landshut habe ich auf Video, mit einem netten Pfeifen des Tf, würde ich zur Verfügung stellen wenn es benötigt wird!

MfG NIM rocks

Peife

br 403, Ruhrpott, Samstag, 06.09.2008, 16:12 (vor 5713 Tagen) @ NIM rocks

Die Ausfahrt aus dem Bahnhof Landshut habe ich auf Video, mit einem netten Pfeifen des Tf, würde ich zur Verfügung stellen wenn es benötigt wird!

Könntest du mir vielleicht die Tonaufnahme schicken? Die würd ich dann bei der Ausfahrt in Köln Hbf miteinbauen! ;)

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

br 403, Ruhrpott, Freitag, 05.09.2008, 23:05 (vor 5714 Tagen) @ SG-2

sehr schöne bilder
dazu das lied Unheilig an deiner seite und ne bilderreihe das wär was
wer sowas kann können das gern zusammen machen :)

Hatte eher an System of a down gedacht:
Lost in Hollywood
Lonely Day

oder
Serj Tankian:
Elect the Dead

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

ExpressFreak, Freitag, 05.09.2008, 23:34 (vor 5714 Tagen) @ br 403

Auch wenn ich nicht an diesem Musikvideo mitwirken werde, bin ich der Meinung das System of a down eher nicht zu so einem Abschiedsvideo passt ;-), auch wenn br 403 diese Musik vielleicht gerne hört. Ich selbst höre SOD auch sehr gerne...

Das von SG-2 vorgeschlagene Lied würde da doch eher passen denke ich...

Grüße,
ExpressFreak

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

br 403, Ruhrpott, Freitag, 05.09.2008, 23:35 (vor 5714 Tagen) @ ExpressFreak

Auch wenn ich nicht an diesem Musikvideo mitwirken werde, bin ich der Meinung das System of a down eher nicht zu so einem Abschiedsvideo passt ;-), auch wenn br 403 diese Musik vielleicht gerne hört. Ich selbst höre SOD auch sehr gerne...

Ey ey, ich rede hier nicht von "Chop Suey" oder "Toxicity" sondern von 2 ruhigen Liedern!

Vielen Dank + Frage

Tommyboy, OWL, Freitag, 05.09.2008, 23:38 (vor 5714 Tagen) @ br 403

Hallo Patrick,

vielen Dank für den Beitrag. Vielleicht fährt ja mal jemand mit den Wagen nach dem Re-Design, dann kann man mal direkt vergleichen. ;-)

Aber: mir ist auf den Fotos noch etwas aufgefallen: kann es sein, dass die Jalousien im Bordrestaurant von innen mit diversen Motiven "bemalt" sind? Vllt. solche floralen Motive wie in der 1. Klasse als Wandschmuck?
Werden diese eigentlich beim Redesign auch alle ausgetauscht?

Gruß
Tommyboy

Vielen Dank + Frage

br 403, Ruhrpott, Freitag, 05.09.2008, 23:39 (vor 5714 Tagen) @ Tommyboy

Aber: mir ist auf den Fotos noch etwas aufgefallen: kann es sein, dass die Jalousien im Bordrestaurant von innen mit diversen Motiven "bemalt" sind? Vllt. solche floralen Motive wie in der 1. Klasse als Wandschmuck?

Ja zumindest im Bord Restaurant, ich wollte jetzt nicht extra eine runterziehen nur ob die beim re getauscht werden don´t know.

Vielen Dank + Frage

dennis k., Freitag, 05.09.2008, 23:41 (vor 5714 Tagen) @ br 403

Ja zumindest im Bord Restaurant, ich wollte jetzt nicht extra eine runterziehen nur ob die beim re getauscht werden don´t know.

ja werden sie sind dann die ganz normalen ohne design^^

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

ICE-Railjet, Samstag, 06.09.2008, 10:08 (vor 5714 Tagen) @ br 403

Guten Morgen,

ich hab dich übrigens aus dem Wagen 14 aussteigen sehen.

Was ich gestern nur ein bisschen blöd fand war, dass wir uns das ICE-Ticket besorgt hatten und dannach kam die Ansage ICE1027 ist bis Koblenz für den Nahverkehr freigegeben. Ich werde mal versuchen ob wir das Geld wieder bekommen, klar bezahlte Dienstleistung wurde erbracht. Ich werde gleich mal da anrufen. Der Zub wollte mir das auch nicht bestätigen und dann hat mir die Dame am Servicepoint alle Meldung vom FL an den Zucgchef ausgedruckt. Ich werde mal guken was es ergibt.

Letztendlich, war es das Geld natürlich wert, nochmal mit dem schönen ICE1 zu fahren.

Gruß,

Fabian

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

ExpressFreak, Samstag, 06.09.2008, 10:28 (vor 5713 Tagen) @ ICE-Railjet

Kann es sein das so etwas in letzter Zeit immer häufiger vor kommt?
Neulich im ICE 518 während wir in Essen Hbf stehen..."Eine Durchsage für das Zugpersonal: Freigabe Nahverkehr bis Dortmund!"...

Grüße,
ExpressFreak

ICE 1 Tz 157 Abschiedsfahrt am 05.09.2008

br 403, Ruhrpott, Samstag, 06.09.2008, 10:35 (vor 5713 Tagen) @ ExpressFreak

Hi,
ja wenn z.B Nahverkehrszüge ausfallen oder große Verspätungen haben.
@Railjet
leider hab ich dich nicht gesehen....

Ich sehe grade

br 403, Ruhrpott, Samstag, 06.09.2008, 11:27 (vor 5713 Tagen) @ br 403

dass ich mir ja 2 Reisepläne eingesteckt hatte und der eine ist für den ICE 1027 und der andere nicht für den Vorzug dem 808er sondern vom !776!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum