Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10 (Aktueller Betrieb)
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 00:21 (vor 4998 Tagen)
Bisher keine.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10 2.Update
Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 13.09.2010, 06:41 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
874 z.Zt. Mit ca. 130Min. Verspätung unterwegs "techn.Probleme am Tz" deswegen
IC 2804 Karlsruhe - Berlin
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10 3.Update
ICE-TD, Montag, 13.09.2010, 07:03 (vor 4998 Tagen) @ Tabernaer
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566
IC 2804 für ICE 874(Karlsruhe-Berlin, zur Zeit mit +40)
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10 3.Update
ICE-TD, Montag, 13.09.2010, 07:11 (vor 4998 Tagen) @ ICE-TD
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566
IC 2804 für ICE 874(Karlsruhe-Berlin, zur Zeit mit +40)
Störungen
Irgendwo zwischen Augsburg und Stuttgart ist ein PU, 692 ohne Halt in Ulm, ab Stuttgart vorr. mit +40
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10 4.Update
Markus, NNST, Montag, 13.09.2010, 08:07 (vor 4998 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von Markus, Montag, 13.09.2010, 08:09
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566
ICE 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
Ausfälle
ICE 9561
Störungen
Irgendwo zwischen Augsburg und Stuttgart ist ein PU
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 5.Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 10:14 (vor 4998 Tagen) @ Markus
bearbeitet von Matze86, Montag, 13.09.2010, 10:14
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
ICE 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
Ausfälle
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 6.Update
liebe70, Montag, 13.09.2010, 11:50 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581 (wurde falsch dargestellt, siehe TGV 2810)
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
Ausfälle
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 7.Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 13:10 (vor 4998 Tagen) @ liebe70
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)Ausfälle
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
ICE International:
ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 8. Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 14:20 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
ICE 2807 für TGV 9567 (Saarbrücken-Frankfurt, 9567 (w)endet in Saarbrücken auf 9554)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
ICE 2812 für TGV 9554 (Frankfurt-Saarbrücken, dann plan)
IC 2814 für ICE 506 (Karlsruhe-Mannheim, dann plan)
Ausfälle
ICE 507 ab Mannheim
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561ICE International:
ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 9. Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 16:30 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
ICE 2807 für TGV 9567 (Saarbrücken-Frankfurt, 9567 (w)endet in Saarbrücken auf 9554)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
ICE 2812 für TGV 9554 (Frankfurt-Saarbrücken, dann plan)
IC 2814 für ICE 506/806 (Karlsruhe-Mannheim, dann plan)
ICE 2816 für ICE 1554 (Frankfurt-Wiesbaden, 1554 endet in Frankfurt)
Ausfälle
ICE 75 ab Basel Bad (SBB-Ersatzzug ab Basel SBB)
ICE 270 bis Basel SBB (SBB-Ersatzzug bis Basel SBB)
ICE 507 ab Mannheim
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
ICE 9585 ab Mannheim
ICE International:ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
Störungen:
PU Kissing-Mering (ICE 595, Strecke München-Augsburg)
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 10. Update
NIM rocks, Montag, 13.09.2010, 16:52 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Störungen:
PU Kissing-Mering (ICE 595, Strecke München-Augsburg)
Strecke gegen 16:45 wieder freigegeben.
zu PU Kissing-Mering
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 16:56 (vor 4998 Tagen) @ NIM rocks
Störungen:
PU Kissing-Mering (ICE 595, Strecke München-Augsburg)
Strecke gegen 16:45 wieder freigegeben.
Und die Regiogleise schon seit 16:07...
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 11. Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 17:19 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
ICE 2807 für TGV 9567 (Saarbrücken-Frankfurt, 9567 (w)endet in Saarbrücken auf 9554)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
ICE 2812 für TGV 9554 (Frankfurt-Saarbrücken, dann plan)
IC 2814 für ICE 506/806 (Karlsruhe-Mannheim, dann plan)
ICE 2816 für ICE 1554 (Frankfurt-Wiesbaden, 1554 endet in Frankfurt)
AusfälleICE 75 ab Basel Bad (SBB-Ersatzzug ab Basel SBB)
ICE 270 bis Basel SBB (SBB-Ersatzzug bis Basel SBB)
ICE 507 ab Mannheim
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
ICE 9585 ab Mannheim
ICE International:ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
Störungen:
Gasaustritt in der Nähe von Saarbrücken Hbf. Mal sehen wie sich das auf die TGV-International auswirkt.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 12. Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 17:34 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
ICE 2807 für TGV 9567 (Saarbrücken-Frankfurt, 9567 (w)endet in Saarbrücken auf 9554)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
ICE 2812 für TGV 9554 (Frankfurt-Saarbrücken, dann plan)
IC 2814 für ICE 506/806 (Karlsruhe-Mannheim, dann plan)
ICE 2816 für ICE 1554 (Frankfurt-Wiesbaden, 1554 endet in Frankfurt)
AusfälleICE 75 ab Basel Bad (SBB-Ersatzzug ab Basel SBB)
ICE 270 bis Basel SBB (SBB-Ersatzzug bis Basel SBB)
ICE 507 ab Mannheim
ICE 814 (ICE 914 alleine unterwegs)
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
ICE 9585 ab Mannheim
ICE International:ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
Störungen:Gasaustritt in der Nähe von Saarbrücken Hbf. Mal sehen wie sich das auf die TGV-International auswirkt.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 13. Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 18:20 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
ICE 2807 für TGV 9567 (Saarbrücken-Frankfurt, 9567 (w)endet in Saarbrücken auf 9554)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
ICE 2812 für TGV 9554 (Frankfurt-Saarbrücken, dann plan)
IC 2814 für ICE 506/806 (Karlsruhe-Mannheim, dann plan)
ICE 2816 für ICE 1554 (Frankfurt-Wiesbaden, 1554 endet in Frankfurt)
ICE 2818 für ICE 580
Ausfälle
ICE 75 ab Basel Bad (SBB-Ersatzzug ab Basel SBB)
ICE 270 bis Basel SBB (SBB-Ersatzzug bis Basel SBB)
ICE 507 ab Mannheim
ICE 814 (ICE 914 alleine unterwegs)
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
ICE 9585 ab Mannheim
ICE International:ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
Tz-Schwächen:
ICE 881 via Augsburg, dafür ICE 1613 via Ingolstadt.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 14. Update
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 22:13 (vor 4997 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
ICE 2807 für TGV 9567 (Saarbrücken-Frankfurt, 9567 (w)endet in Saarbrücken auf 9554)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
ICE 2812 für TGV 9554 (Frankfurt-Saarbrücken, dann plan)
IC 2814 für ICE 506/806 (Karlsruhe-Mannheim, dann plan)
ICE 2816 für ICE 1554 (Frankfurt-Wiesbaden, 1554 endet in Frankfurt)
ICE 2818 für ICE 580
AusfälleICE 75 ab Basel Bad (SBB-Ersatzzug ab Basel SBB)
ICE 270 bis Basel SBB (SBB-Ersatzzug bis Basel SBB)
ICE 507 ab Mannheim
ICE 582 ab Hannover
ICE 814 (ICE 914 alleine unterwegs)
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561
ICE 9585 ab Mannheim
ICE International:ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
Tz-Schwächen:
ICE 881 via Augsburg, dafür ICE 1613 via Ingolstadt.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Mo, 13.09.10, 8. Update
rainer1204, Montag, 13.09.2010, 16:32 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Ersatzzüge
TGV 2800 für ICE 9568
ICE 2801 für ICE 981
ICE 2802 für TGV 9566 (Frankfurt-Saarbrücken, dann TGV 2808)
TGV 2803 für ICE 9581
IC 2804 (Karlsruhe - Berlin) für ICE 874 (Ausfall ab Karlsruhe)
ICE 2805 für TGV 9553 (Saarbrücken-Frankfurt, 9553 (w)endet in Saarbrücken auf 2808 bzw. 9566)
ICE 2806 (Frankfurt Flughafen - Dortmund) für/zu ICE 614 (Ausfall ab Köln)
ICE 2807 für TGV 9567 (Saarbrücken-Frankfurt, 9567 (w)endet in Saarbrücken auf 9554)
TGV 2808 für TGV 9566 (Saarbrücken-Paris)
TGV 2810 für ICE 9584 (Zug kommt aus Ersatzzug für ICE 9581)
ICE 2812 für TGV 9554 (Frankfurt-Saarbrücken, dann plan)
IC 2814 für ICE 506 (Karlsruhe-Mannheim, dann plan)
Ausfälle
ICE 507 ab Mannheim
ICE 1505 ab Nürnberg
ICE 9561ICE International:
ICE 125 und 126 mit Tz-Tausch in Emmerich.
ICE 75 endet in Basel bad. Anschluss mit ICE 277 nach SBB gewährleistet. Von Basel SBB Anschluss nach Zürich mit IC 787.
Ausfall ICE 270 von Zürich nach Basel SBB, danach Plan. Ersatzzug von Zürich bis SBB ohne Speisewagen.
ICE 872 vor Offenburg Stillstand
ckx2, Montag, 13.09.2010, 07:29 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Inzwischen +15 und keine Aussicht auf vorankommen durch Streckensperrung.
Läuft doch längst wieder ;)
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 09:01 (vor 4998 Tagen) @ ckx2
Inzwischen +15 und keine Aussicht auf vorankommen durch Streckensperrung.
Noch nicht mal +15 sinds ;)
Läuft doch längst wieder ;)
Graukärtchenfahrer, Symbaden, Montag, 13.09.2010, 11:51 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Montag, 13.09.2010, 11:52
Wie ist dann diese Meldung zu verstehen:
http://www.badische-zeitung.de/riegel/rauchender-triebkopf-zug-bleibt-liegen
War das die Vorleistung für den 872 aus Kiel und somit der gleiche ICE?
Rauchender ICE 874
Markus, NNST, Montag, 13.09.2010, 12:18 (vor 4998 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
Wie ist dann diese Meldung zu verstehen:
http://www.badische-zeitung.de/riegel/rauchender-triebkopf-zug-bleibt-liegen
War das die Vorleistung für den 872 aus Kiel und somit der gleiche ICE?
Nein, dass war der ICE 874, der Montags in Basel beginnt und nach Berlin fährt.
Besagter 872 ist "wohlbehalten" auf dem Weg nach Berlin.
Rauchender ICE 874
Graukärtchenfahrer, Symbaden, Montag, 13.09.2010, 12:28 (vor 4998 Tagen) @ Markus
Danke!
Nach diesem Bild http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/1b/60/24/35348516-p-590_450.jpg zugolge, hatte es wohl im hinteren Teil des Triebkofes gequalmt.
Bis auf das Titelmodel der aktuellen *mobil*...
loco_mo, Plüschetage, Montag, 13.09.2010, 12:31 (vor 4998 Tagen) @ Markus
...sind doch alle ICE rauchfrei, dachte ich?!?
(scnr)
Wohl doch Einsatzzeit überschritten
GUB, Bremen, Montag, 13.09.2010, 16:34 (vor 4998 Tagen) @ loco_mo
Langsam fragt man sich welcher ICE 1 Tk in letzter Zeit nicht geraucht hat... na gut, davor waren die 2er, jz die 1ser...
Aber eigentlich fragt man sich ob das Redesign dann wirklich sinnvoll war - wenn es so weiter geht ist der Bestand an ICE 1 Tk bald nicht so hoch. Sicher, dieser Tk wird sicher bald schon wieder fahren - aber irgendwann ist dann wohl alles hinüber. Erste Anzeichen von "Geist aufgeben"?
Wohl doch Einsatzzeit überschritten
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 16:38 (vor 4998 Tagen) @ GUB
Langsam fragt man sich welcher ICE 1 Tk in letzter Zeit nicht geraucht hat... na gut, davor waren die 2er, jz die 1ser...
Hm, kennst du noch einen Fall, bei dem in letzter Zeit ein ICE 1-Tk etwas mehr "geraucht" hat?
Aber eigentlich fragt man sich ob das Redesign dann wirklich sinnvoll war - wenn es so weiter geht ist der Bestand an ICE 1 Tk bald nicht so hoch.
Sicher war das sinnvoll, nur wurde an den Tk beim Redesign nicht sonderlich viel gemacht.
Wohl doch Einsatzzeit überschritten
GUB, Bremen, Montag, 13.09.2010, 16:42 (vor 4998 Tagen) @ Matze86
Langsam fragt man sich welcher ICE 1 Tk in letzter Zeit nicht geraucht hat... na gut, davor waren die 2er, jz die 1ser...
Hm, kennst du noch einen Fall, bei dem in letzter Zeit ein ICE 1-Tk etwas mehr "geraucht" hat?
Frankfurt - Datum gerade nicht im Kopf. Danach, meine ich, gabs auch noch einen Fall.
Aber eigentlich fragt man sich ob das Redesign dann wirklich sinnvoll war - wenn es so weiter geht ist der Bestand an ICE 1 Tk bald nicht so hoch.
Sicher war das sinnvoll, nur wurde an den Tk beim Redesign nicht sonderlich viel gemacht.
Eben. Die Technik ist alt und war nicht für eine solange Einsatzzeit ausgelegt. Und die ICE´s stehen ja selten mal viel rum, von den Betriebstunden dürfte das recht viel sein.
Auslegungssache?!?
fjk, Montag, 13.09.2010, 17:01 (vor 4998 Tagen) @ GUB
Die Technik ist alt und war nicht für eine solange Einsatzzeit ausgelegt. Und die ICE´s stehen ja selten mal viel rum, von den Betriebstunden dürfte das recht viel sein.
Jetzt wird's mal wieder schwierig, den richtigen Ton zu treffen. Aber einen Versuch ist es wert:
"Uns" wird doch heute immer was von 30 Jahren erzählt, wenn irgendwo neue Quietschies oder Velaros angepriesen werden. Wäre es nicht angemessen, für die ach so gut erprobten und behördenbahnlich geplanten und bestellten ICE-1 dann auch diese 30 Jahre mal anzunehmen? Wir haben 2010. 1985 ist mir noch keiner der jetzt brennenden Tk bei irgendwelchen Jubiläen begegnet.
Also sollten die was das betrifft ja wohl locker noch 10 Jahre "halten" - insgesamt ist der Eindruck (Autodesigner/-verkäufer "Wertigkeit") noch immer solider als bei vielen neueren "Plastikzügen" mit den besagten 30 Jahren Garantie.
Das Rumstehargument sollte dabei eigentlich schon bei der genannten Planung und Erprobung Beachtung gefunden haben - wenn es sich angesichts von Sparwut und ausgeweitetem Einsatzgebiet auch etwas kritischer dastellen mag als 1990... wahrscheinlich liegt der Hase also mal wieder im Wartungspfeffer.
Wie "alt" bin ich eigentlich?
fjk
PS: Oder sind diese 30 Jahre womöglich auch nur ein Marketinggag, um die momentan modernen "Life Cycle Costs" runterzurechnen? Gefahr erkannt;-)
Auslegungssache?!?
GUB, Bremen, Montag, 13.09.2010, 17:19 (vor 4998 Tagen) @ fjk
PS: Oder sind diese 30 Jahre womöglich auch nur ein Marketinggag, um die momentan modernen "Life Cycle Costs" runterzurechnen? Gefahr erkannt;-)
Hat man den ICE den für 30 Einsatzjahre konzipiert und ausgelegt? Glaube 15 Jahre solltens eigentlich werden. Oder hatte man von den Kilometern schon das "soll" erreicht?
Auslegungssache?!?
Jörg, Montag, 13.09.2010, 17:31 (vor 4998 Tagen) @ fjk
bearbeitet von Jörg, Montag, 13.09.2010, 17:32
"Hm, kennst du noch einen Fall, bei dem in letzter Zeit ein ICE 1-Tk etwas mehr geraucht hat?"
""Frankfurt - Datum gerade nicht im Kopf. Danach, meine ich, gabs auch noch einen Fall.""
Das Feuer am 22. Nov 2001 in Offenbach war meines Wissens das Einzige.
Das mit den 30 Jahren ist so eine Sache. Neben dem Alter des Fahrzeuges spielt auch die Laufleistung eines Fahrzeuges eine entscheidende Rolle. Und diese ist bei einem ICE deutlich höher wie bei einem Nahverkehrszug.
Jeder Besitzer eines älteren Autos weiß das gewisse Teile irgendwann einfach fertig sind und ausgetauscht oder geschweißt werden müssen. Sicher läßt sich auch jedes alte Auto bzw. jeder Zug mit ensprechender Wartung und Pflege auch erhalten aber irgendwann stehen die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen, so das es wirtschaftlich einfach keinen Sinn mehr macht.
Auslegungssache?!?
GUB, Bremen, Montag, 13.09.2010, 20:03 (vor 4998 Tagen) @ Jörg
"Hm, kennst du noch einen Fall, bei dem in letzter Zeit ein ICE 1-Tk etwas mehr geraucht hat?"
""Frankfurt - Datum gerade nicht im Kopf. Danach, meine ich, gabs auch noch einen Fall.""
Das Feuer am 22. Nov 2001 in Offenbach war meines Wissens das Einzige.
Das einzige mal Rauch? Das einzige mal Vollbrand, ja. Aber geraucht hats öfter.
und nochmal Rauch...
bskf, Dienstag, 14.09.2010, 01:06 (vor 4997 Tagen) @ GUB
und nochmal Rauch...
Matze86, München, Dienstag, 14.09.2010, 01:17 (vor 4997 Tagen) @ bskf
und nochmal Rauch...
bskf, Dienstag, 14.09.2010, 01:41 (vor 4997 Tagen) @ Matze86
Die Meldung ist ja sehr umfangreich ;)
ähm ja... Wenn Du den Aspekt kostenpflichtiger Teil vs. frei verfügbarer meinst ;-)
Deshalb vorsichtshalber als Ergänzung aus dem kostenpflichtigen Abschnitt des Hamburger Abendblatts - auch wenn's nicht viel zu ergänzen gibt: Als Ursache wird ein überhitzter Kompressor vermutet.
Grüße
und nochmal Rauch...
liebe70, Dienstag, 14.09.2010, 09:35 (vor 4997 Tagen) @ Matze86
langsam reicht's aber..... Diesmal ICE 582 in Hannover
Die Meldung ist ja sehr umfangreich ;)
Der Rest der Reise fehlt allerdings. Der 957 fuhr ab Hannover einteilig nach Berlin, während der in Hannover gebliebene Teil als 582 nach Hamburg fuhr. Unterwegs gab es noch eine Streckensperrung wegen einer Gleisverwerfung und andere Unannehmlichkeiten...
Fazit: Man braucht keine kostenpflichtigen Zeitungsangebote im www, denn das Wichtige erfährt man auch hier - zumindest was die Eisenbahn angeht. :D
Alle rauchende ICEs bitte nach Hannover :)
GUB, Bremen, Dienstag, 14.09.2010, 13:16 (vor 4997 Tagen) @ bskf
bearbeitet von GUB, Dienstag, 14.09.2010, 13:17
...dort werden demnächst die Raucherbereiche vergrößert: sie schließen nun auch die Gleisbereiche ein ;) Um nicht zu sagen: die Nichtraucherbereiche werden die alten Raucherbereiche... *SCNR*