Verlängerte DB-Lounge-Öffnungszeiten?! (Allgemeines Forum)
Liebe Mitstreiter,
in seiner gestrigen Rede sprach Rüdiger Grube http://www.deutschebahn.com/site/shared/de/dateianhaenge/presse/halbjahresbilanz__rede_... (Seite 9) seien die Öffnungszeiten der DB Lounges in der letzten Zeit verlängert worden.
Hat irgendjemand davon etwas mitbekommen? In Nürnberg, Dresden, Berlin und Hamburg habe ich in den letzten Monate keine Veränderungen bemerkt...
Viele Grüße aus Dresden
Peter
--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten
Verlängerte DB-Lounge-Öffnungszeiten?!
N'Abend!
Frankfurt auch nicht. War ich erst.
Grüße
Haiko
Verlängerte DB-Lounge-Öffnungszeiten?!
Liebe Mitstreiter,
in seiner gestrigen Rede sprach Rüdiger Grube http://www.deutschebahn.com/site/shared/de/dateianhaenge/presse/halbjahresbilanz__rede_... (Seite 9) seien die Öffnungszeiten der DB Lounges in der letzten Zeit verlängert worden.
Hat irgendjemand davon etwas mitbekommen? In Nürnberg, Dresden, Berlin und Hamburg habe ich in den letzten Monate keine Veränderungen bemerkt...
Viele Grüße aus Dresden
Peter
Vor zwei Wochen hätte ich eine verlängerte Öffnungszeit in München am Samstag brauchen können, aber nix wars...
--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...
Ich würde es begrüßen
Die Öffnungszeiten sind teilweise etwas knapp bemessen. Also abends.
Gruß
Tobias
Ich würde es begrüßen
Ich auch..... Die Öffnungszeiten der Lounges sollten auf jeden Fall den Laufzeiten des FV angpasst werden.....also mindestens bis Mitternacht...
"knapp" ist noch freundlich formuliert...
... denn es ist ja so, dass man ein warmes, heimeliges Aufenthaltsräumchen wie die Lounge eher an kalten, ungemütlichen Novemberabenden braucht als an einem sommerlichen Julinachmittag (außer wegen des Eis). Dazu kommt aber das eigentliche Problem, dass sich loungewürdige Wartezeiten (besonders bei verpassten Anschlüssen) gerade dann ergeben, wenn nur noch wenige Züge fahren: also abends bis spätabends. Wenn womöglich auch noch Ditsch und Co zu haben. Aber da ist eben immer auch die Lounge verrammelt:-(
Natürlich ist das nicht besonders personalfreundlich, aber bis Mitternacht (bzw. "bis zum letzten Zug") könnten die Lounges ruhig offen sein, da wäre wohl auch Kundenpotential da. Vielleicht könnte man das auch mit dem Servicepoint-Personal kombinieren? Aber da stehen bestimmt wieder Qualitätskonzepte oder Unternehmensgrenzen dazwischen...
...fortschrittet fjk
zur WM war Open-End
Die Öffnungszeiten sind teilweise etwas knapp bemessen. Also abends.
Gruß
Tobias
wäre zwar schön, aber abends ist ja auch so gut wie gar nichts los....
Zur WM war quasi spielbedingt Open-End, also hier in Hannover.
Spiele wurden ja gezeigt, auch mit Ton ..... und das Personal guckte teils zu, teils räumten sie auf oder war schon weg etc.
Das war schon recht angenehm.
Im Hochsommer bietet sich sowas ja auch gut an.
WM 2010?
Zur WM war quasi spielbedingt Open-End, also hier in Hannover.
Meintest du die WM 2010 oder die WM 2006?
WM 2010
Zur WM war quasi spielbedingt Open-End, also hier in Hannover.
Meintest du die WM 2010 oder die WM 2006?
die gar nicht so lang zurücklegende WM 2010
Abends nur ein Service-Level, wie wär´s damit ?
Natürlich ist das nicht besonders personalfreundlich, aber bis Mitternacht (bzw. "bis zum letzten Zug") könnten die Lounges ruhig offen sein, da wäre wohl auch Kundenpotential da. Vielleicht könnte man das auch mit dem Servicepoint-Personal kombinieren? Aber da stehen bestimmt wieder Qualitätskonzepte oder Unternehmensgrenzen dazwischen...
...fortschrittet fjk
Eine fortschrittliche Idee:
Warum nicht einfach abends nur ein Servicelevel anbieten ? D.h. außerhalb der Kernöffnungszeiten gibt es keine Unterscheidung zwischen Häufigreisenden (sog. bahn.comfort silber) und 1. Klasse.
Sondern "nur" den ohnehin hohen Standard des Häufigreisendenbereiches ohne die zusätzlichen Verwöhnangebote des 1. Klasse-Services. Zugang dann mit bahn.comfort silber, Lounge-Gutschein oder 1. Klasse.
Reduziert erheblich das Frische-Problem bei Snacks/Croissants und ist wohl mit einem Mitarbeiter machbar, der sich dann regelmäßig bei der 3 S-Zentrale meldet (so alle 1/2 Stunden). Und vermeidet ein evtl. übermäßigen Konsum alkoholischer Getränke des "Tagesservices der 1. Klasse Lounge".
Das wäre so meine Idee dazu...
1. Klasse-Bereich ist überflüssig
Warum nicht einfach abends nur ein Servicelevel anbieten ?
Gute Idee! Die Hauptsache ist doch, dass man bequem auf den Anschlusszug warten kann.
Den 1.Klasse-Bereich finde ich auch überflüssig. Selbstdienung hinsichtlich der Getränke ist doch okay und den Snack, der dort angeboten wird, den kann ich mir auch noch im Bahnhof kaufen.
War kürzlich mal wieder in der Lounge in F Main Flugh und ich muss sagen, dass durch die Abschaffung von 1. Klasse-Bereichen gesparte Geld kann man doch wunderbar in die WC-Reinigung investieren. ;-)