ICE3-Lounge: Verbot für H.M.? (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 16.08.2008, 21:06 (vor 5734 Tagen)

Mir ist in den letzten zwei Wochen in der 2. Klasse in der Lounge des ICE3 immer der Aufkleber für das Verbot von Gepäck an der Türe zum Führerstand aufgefallen.
Dieses zeigt ein Symbol eines Koffers, welcher durchgestrichen ist.

Handschriftlich (praktisch immer gleiche Handschrift?) wurde links des Koffers ein H und rechts des Koffers ein M mit einem Edding draufgemalt.

Hat Hartmut Mehdorn etwa ein Verbot für die Lounge?
:-)

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

ICE 79, im Büro, Samstag, 16.08.2008, 22:07 (vor 5734 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

das habe ich mir auch schon gedacht...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

bahnfan69, Sonntag, 17.08.2008, 10:40 (vor 5734 Tagen) @ ICE 79

Ich sehe fast keine Tür mehr ohne den Aufkleber...

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

Pater Piet, Sonntag, 17.08.2008, 15:53 (vor 5733 Tagen) @ bahnfan69
bearbeitet von Pater Piet, Sonntag, 17.08.2008, 15:55

Genau die selbe Frage hab ich mir gestern in der Lounge eines ICE von Köln nach München (leider mit Milchglas zwischen Köln/Flughafen und Frankfurt/Flughafen und für den Rest ließ sie sich nicht mehr ausschalten, Schalter irgendwie defekt) auch gedacht.

In Frankfurt Hbf hat dann der Lokführer das Gepäckverbot vor der Tür durchgesetzt, in dem er den davor stehenden Jungen (etwa 12 J.) mit Reisetasche, der gerade zugestiegen war, mit der Tür einfach in den Sitz drückte und halb umwarf. Danach versperrte er die Tür und ging kommentarlos.

Nicht gerade die feine englische Art ... man hätte ja auch mal den Mund aufmachen können, dass er auf die Seite gehen soll. Aber Kommunikation ist nicht jedermanns Sache.

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

moonglum, Hagen, Sonntag, 17.08.2008, 20:22 (vor 5733 Tagen) @ Pater Piet

Wenn das mein Sohn gewesen wäre, wäre dieser TFZ sicher nicht einfach so gegangen!!!

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

br 403, Ruhrpott, Sonntag, 17.08.2008, 21:04 (vor 5733 Tagen) @ moonglum

Wenn das mein Sohn gewesen wäre, wäre dieser TFZ sicher nicht einfach so gegangen!!!

Gewalt ist keine Lösung ;) War bestimmt ein Schwabe :P

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

Steffen, Sonntag, 17.08.2008, 21:04 (vor 5733 Tagen) @ br 403

Wenn das mein Sohn gewesen wäre, wäre dieser TFZ sicher nicht einfach so gegangen!!!


Gewalt ist keine Lösung ;) War bestimmt ein Schwabe :P

Wie kommst Du auf Schwabe?

--
[image]

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

br 403, Ruhrpott, Sonntag, 17.08.2008, 21:29 (vor 5733 Tagen) @ Steffen

Wie kommst Du auf Schwabe?

Die sind schonmal etwas rupiger als die anderen. Die Kölner und Frankfurter sind eig. ganz nett.

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

Steffen, Sonntag, 17.08.2008, 21:31 (vor 5733 Tagen) @ br 403

Aus persönlichen Gründen bin ich da ganz anderer Meinung ;)

--
[image]

Schwaben sind ruppig -> UNFUG!

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 17.08.2008, 21:32 (vor 5733 Tagen) @ br 403

Hallo,

Wie kommst Du auf Schwabe?


Die sind schonmal etwas rupiger als die anderen. Die Kölner und Frankfurter sind eig. ganz nett.

da habe ich jetzt was gelernt. *KOPFSCHÜTTEL*

So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 17.08.2008, 21:49 (vor 5733 Tagen) @ br 403

Gewalt ist keine Lösung ;)

Und vor allem, wer kommt hier auf Gewalt?

ICE3-Lounge: Verbot für H.M.?

Pater Piet, Montag, 18.08.2008, 09:35 (vor 5733 Tagen) @ moonglum

Er war mit seinen beiden Schwestern, Alter schätze ich auf 19 und 8 Jahre, unterwegs. Eltern hatten sie keine dabei. Und die drei waren so erstaunt, dass sie in dem Moment kein Wort rausbrachten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum