? Buchung Nightjet Berlin-Brüssel (Fahrkarten und Angebote)

bskf, Sonntag, 04.02.2024, 18:51 (vor 25 Tagen)

Hallo zusammen,

aktuell kann ich ich den Nightjet Berlin-Brüssel nur bis inkl. 29. April buchen, ab 1. Mai kommt die Info "keine Angebote verfügbar". Unter der allgemeinen Info steht die übliche Angabe, Tickets seien ab 180 Tage vorab buchbar.

Konkret wollen wir erst 3. o. 4. August reisen, aber da wären die 180 Tage just ab morgen bzw. übermorgen. Kennt jemand den Hintergrund der nicht-Buchbarkeit ab Mai (gerne auch den passenden Link, den ich nicht gefunden habe)?

Danke!

VG, bskf

? Buchung Nightjet Berlin-Brüssel

Rook, Sonntag, 04.02.2024, 21:04 (vor 25 Tagen) @ bskf

Hallo zusammen,

aktuell kann ich ich den Nightjet Berlin-Brüssel nur bis inkl. 29. April buchen, ab 1. Mai kommt die Info "keine Angebote verfügbar". Unter der allgemeinen Info steht die übliche Angabe, Tickets seien ab 180 Tage vorab buchbar.


Mit einer Einschränkung:

Wie lang im Voraus kann ich Tickets für den Nightjet buchen?

Der Verkauf beginnt grundsätzlich 180 Tage vor Antritt der Fahrt.
Bei Reiseterminen, die nach dem jährlichen Fahrplanwechsel Mitte Dezember liegen, können allerdings kürzere Buchungszeiträume möglich sein.

? Buchung Nightjet Berlin-Brüssel

bskf, Sonntag, 04.02.2024, 22:01 (vor 25 Tagen) @ Rook

Bei Reiseterminen, die nach dem jährlichen Fahrplanwechsel Mitte Dezember liegen, können allerdings kürzere Buchungszeiträume möglich sein.[/i]

ja, richtig, aber der 10.12. ist ja nun schon ein paar Tage vorbei ;)

? Buchung Nightjet Berlin-Brüssel

Rook, Sonntag, 04.02.2024, 23:31 (vor 25 Tagen) @ bskf
bearbeitet von Rook, Sonntag, 04.02.2024, 23:33

Aber noch keine 180 Tage. :-)

Hier ebenfalls Dein Thema, auch zum Mai:
Link zum Reddit-Thread

Da wird etwas anderes gemeint sein !

Garfield_1905, Montag, 05.02.2024, 07:22 (vor 25 Tagen) @ Rook
bearbeitet von Garfield_1905, Montag, 05.02.2024, 07:22

Der Verkauf beginnt grundsätzlich 180 Tage vor Antritt der Fahrt.
Bei Reiseterminen, die nach dem jährlichen Fahrplanwechsel Mitte Dezember liegen, können allerdings kürzere Buchungszeiträume möglich sein.
Aber noch keine 180 Tage. :-)


Ich glaube, Du verwechselst da etwas.

Mit 180 Tagen ist etwas anderes gemeint. Wenn Du meinetwegen November für Februar eine Fahrt buchen willst, Fahrplanwechsel ist meinetwegen 10.12., dann ist das natürlich innerhalb der Buchungsfrist von 180 Tagen, aber es vielleicht trotzdem (noch) nicht möglich zu buchen. DAS ist mit den 180 Tagen und dem Fahrplanwechsel gemeint !

teil-AW

bskf, Montag, 05.02.2024, 07:48 (vor 25 Tagen) @ Garfield_1905

DAS ist mit den 180 Tagen und dem Fahrplanwechsel gemeint !

Danke ;)

Auskunft von der Buchungshotline: die Verbindung wird für die Buchung meist kurzfristiger als andere freigeschaltet, genaue Fristen gibt es nicht. kein Unterschied. ob telefonisch oder online. Hintergrund unterschiedlich: Baustellen, Verhandlungen mit anderen Betreibern, etc.

teil-AW

Rook, Montag, 05.02.2024, 12:03 (vor 24 Tagen) @ bskf

Danke für die Rückmeldung.

Dann sollen sie ihre FAQs überarbeiten, damit man nicht raten muss, was gemeint sein könnte (AustrianMichael aus dem Reddit-Beitrag hat es z.B. auch so wie ich interpretiert).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum