? Platin Status nicht mehr nützlich für €* Lounge (Fahrkarten und Angebote)
Artur Donar, Mittwoch, 19.07.2023, 12:24 (vor 301 Tagen)
Hey,
ist jemand von euch mit den neuen digitalen DB Bonuskarten in die Eurostar Lounge in Brüssel oder London gekommen?
Mein Versuch, die digitale Platinkarte in Brüssel vorzulegen, war nicht erfolgreich.
Der Mitarbeiter blätterte in einem Ordner mit Abbildungen diverser zugelassener Karten. Darin fanden sich Abbildungen von den Bahn comfort BahnCards im Design von vor mehreren Jahren.
Entweder hat die DB einfach „vergessen“ mal ein Update rumzuschicken. Oder aber es ist wirklich nicht mehr gewünscht.
? Platin Status nicht mehr nützlich für €* Lounge
JanZ, HB, Mittwoch, 19.07.2023, 12:47 (vor 301 Tagen) @ Artur Donar
Hey,
ist jemand von euch mit den neuen digitalen DB Bonuskarten in die Eurostar Lounge in Brüssel oder London gekommen?
Ja, in beide.
Mein Versuch, die digitale Platinkarte in Brüssel vorzulegen, war nicht erfolgreich.
Der Mitarbeiter blätterte in einem Ordner mit Abbildungen diverser zugelassener Karten. Darin fanden sich Abbildungen von den Bahn comfort BahnCards im Design von vor mehreren Jahren.
Das war bei mir genauso, der Mitarbeiter hat mich aber trotzdem reingelassen. Auf der Rückfahrt hat sich die Mitarbeiterin mit der digitalen Platinkarte und der Fahrkarte zufriedengegeben, ohne das mit irgendwelchen Mustern abzugleichen. Wirkte auf mich, als wüsste sie besser Bescheid als ihr Kollege in Brüssel.
Entweder hat die DB einfach „vergessen“ mal ein Update rumzuschicken. Oder aber es ist wirklich nicht mehr gewünscht.
Selbst wenn es nicht mehr gewünscht wäre, sollte das ja kommuniziert werden. Daher gehe ich davon aus, dass der erste Satz auf jeden Fall richtig ist.
--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.
(EAV: Es fährt kein Zug)
? Platin Status nicht mehr nützlich für €* Lounge
Artur Donar, Mittwoch, 19.07.2023, 13:37 (vor 301 Tagen) @ JanZ
Danke. Dann hatte ich in Brüssel wohl n mürrischen Mitarbeiter, schade.
Gefühlt ist man im UK eh nicht so penibel und winkt eher durch bevor es Diskussionen gibt.
Aber schon ätzend, dass die DB erst riesig Werbung für das BahnBonus Programm macht, dann urplötzlich den Lounge Zugang einschränkt (nur mit Ticket etc.) und obendrein noch keinen Wert darauf legt, ihr neues digitales System nach über einem Jahr international zu kommunizieren.
Tag- und Nacht erreichbare Hotline
chriL999, Mittwoch, 19.07.2023, 17:17 (vor 301 Tagen) @ Artur Donar
Aber schon ätzend, dass die DB erst riesig Werbung für das BahnBonus Programm macht, dann urplötzlich den Lounge Zugang einschränkt (nur mit Ticket etc.) und obendrein noch keinen Wert darauf legt, ihr neues digitales System nach über einem Jahr international zu kommunizieren.
Für solche Fälle sollte es eine Tag und Nacht erreichbare Hotline geben, an die sich das Personal vor Ort als auch der betroffene Kunde wenden kann, damit solche Fragen geklärt werden können bzw. der Kunde in die Lounge kommt.
Tag- und Nacht erreichbare Hotline
JanZ, HB, Mittwoch, 19.07.2023, 17:19 (vor 301 Tagen) @ chriL999
Da reicht es eigentlich, einmalig an alle Railteam- und sonstigen Partner zu kommunizieren, wer nach den neuen Regeln Zugang hat, und fertig. Schon gar nicht braucht man eine 24-Stunden-Hotline, um den Zugang zu nur tagsüber geöffneten Lounges zu regeln.
--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.
(EAV: Es fährt kein Zug)
Tag- und Nacht erreichbare Hotline
Garfield_1905, Donnerstag, 20.07.2023, 14:49 (vor 300 Tagen) @ JanZ
(...) Schon gar nicht braucht man eine 24-Stunden-Hotline, um den Zugang zu nur tagsüber geöffneten Lounges zu regeln.
Damit störst Du aber seine Haupternährungsquelle. Die Lounge muß 24 Std./Tag geöffnet sein und natürlich muß jemand da sein, der das regelt. Und natürlich wechselndes Menu. :-)
Tag- und Nacht erreichbare Hotline
JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 20.07.2023, 16:44 (vor 300 Tagen) @ Garfield_1905
Ich dachte, solang es Sushi gibt, ist alles in Ordnung?
--
Weg mit dem 4744!
Tag- und Nacht erreichbare Hotline
Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 23.07.2023, 23:17 (vor 297 Tagen) @ Garfield_1905
(...) Schon gar nicht braucht man eine 24-Stunden-Hotline, um den Zugang zu nur tagsüber geöffneten Lounges zu regeln.
Damit störst Du aber seine Haupternährungsquelle. Die Lounge muß 24 Std./Tag geöffnet sein und natürlich muß jemand da sein, der das regelt. Und natürlich wechselndes Menu. :-)
Genau, selbst wenn öffentliche Warteräume verschlossen sind - die Lounge hat auf zu sein auch Nachts um 3…
! Silber-Status hat funktioniert
AlbertP, Ulm, Mittwoch, 19.07.2023, 13:44 (vor 301 Tagen) @ Artur Donar
bearbeitet von AlbertP, Mittwoch, 19.07.2023, 13:45
Ich bin mit Silber auf dem Handy problemlos in den Eurostar-Lounge in London reingekommen im letzten November.
In den französischen Salons Grand Voyager vom Pariser Ost- und Nordbahnhof bin ich auch reingekommen.
? Platin Status nicht mehr nützlich für €* Lounge
tbsn, Würzburg, Mittwoch, 19.07.2023, 17:30 (vor 301 Tagen) @ Artur Donar
Die müssen erst noch darüber diskutieren, wer denn jetzt dafür zuständig ist, den Railteam-Partnern eine kurze Mail zu schreiben. Vielleicht ist die Nachricht bis 2027 geschrieben und geht raus, sobald der Vorstand, die Hauptversammlung und der Bundeskanzler zugestimmt haben