(ZM:) Morgen "Schnellste Tour" mit Johannes Oerding. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Mittwoch, 24.05.2023, 22:21 (vor 281 Tagen)
bearbeitet von Der Blaschke, Mittwoch, 24.05.2023, 22:21

Hallöchen.

In Münster in Westfalen, in Düsseldorf, in Karlsruhe und in Ulm klampft es morgen jeweils kurz im Bahnhof. Johannes Oerding gibt Kurzkonzerte und düst zwischen den Locations mit dem ICE!

Münster ca 9 Uhr für 20 Min.
Düsseldorf ca 11.40 Uhr für 30 Min
Karlsruhe ca 15.30 Uhr für 45 Min
Ulm ca 20.15 Uhr für 1,5 Std.

https://www.bahn.de/kampagne/schnellste-tour


So weit, so nice, so üblich, so gähn.

Etwas Drive bringt da ein Detail bei den FAQ:

https://www.bahn.de/faq/ice-mitfahren

Im Regelverkehr ist unsere oberste Priorität, die Reisezeit unserer Kund:innen nicht einzuschränken und die betrieblichen Abläufe keinesfalls zu stören. Insofern werden die Zugverbindungen, um größere Anstürme auf die Zugfahrt zu vermeiden, nicht öffentlich bekannt gegeben.


Top Secret also. Wenn ich mir jetzt so Konzertzeiten und -dauer anschaue und ICE voraussetze und mglw dann auch jeweils Direktverbindungen - ja, da wird es doch seeeeeeeeeeeehr schwer, entsprechende Züge zu identifizieren ...


Aber wahrscheinlich dient das eher dem Schutz vor Häme über Verspätungen, die ja vereinzelt an einzelnen Tagen auf einzelnen Strecken schon mal entstehen können durch höhere Mächte ...


Nun denn, ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und ein fröhlich Gesang!


Schöne Grüße von jörg

Wie du schon sagst ganz einfach ;)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 25.05.2023, 00:57 (vor 281 Tagen) @ Der Blaschke

Hallöchen.

In Münster in Westfalen, in Düsseldorf, in Karlsruhe und in Ulm klampft es morgen jeweils kurz im Bahnhof. Johannes Oerding gibt Kurzkonzerte und düst zwischen den Locations mit dem ICE!

Münster ca 9 Uhr für 20 Min.

ICE 731

Düsseldorf ca 11.40 Uhr für 30 Min

ICE 107

Karlsruhe ca 15.30 Uhr für 45 Min

ICE 1069

Ulm ca 20.15 Uhr für 1,5 Std.

https://www.bahn.de/kampagne/schnellste-tour


So weit, so nice, so üblich, so gähn.

Etwas Drive bringt da ein Detail bei den FAQ:

https://www.bahn.de/faq/ice-mitfahren

Im Regelverkehr ist unsere oberste Priorität, die Reisezeit unserer Kund:innen nicht einzuschränken und die betrieblichen Abläufe keinesfalls zu stören. Insofern werden die Zugverbindungen, um größere Anstürme auf die Zugfahrt zu vermeiden, nicht öffentlich bekannt gegeben.

Top Secret also. Wenn ich mir jetzt so Konzertzeiten und -dauer anschaue und ICE voraussetze und mglw dann auch jeweils Direktverbindungen - ja, da wird es doch seeeeeeeeeeeehr schwer, entsprechende Züge zu identifizieren ...

Ohja, das war jetzt sehr schwer für mich das herauszufinden...

Aber wahrscheinlich dient das eher dem Schutz vor Häme über Verspätungen, die ja vereinzelt an einzelnen Tagen auf einzelnen Strecken schon mal entstehen können durch höhere Mächte ...


Nun denn, ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und ein fröhlich Gesang!


Schöne Grüße von jörg

Ähm, das sollte kein Rätsel zum Lösen sein ... ;-)

Der Blaschke, Donnerstag, 25.05.2023, 09:29 (vor 281 Tagen) @ Reservierungszettel

Huhu.

Hoffentlich lesen das nicht zehntausende Teenie-Mädels und einige tausend reifere Damen ...

Ina Müller will ja nicht so richtig:

https://www.google.com/amp/s/intouch.wunderweib.de/amp/johannes-oerding-und-ina-mueller...


731 und 107 haben schon jetzt hohe Auslastung; angeblich. Und beide abweichende Wagenreihung ...


Schöne Grüße von jörg

OT: BILD-Eilmeldung ==> Oerding wieder solo ...

Der Blaschke, Donnerstag, 25.05.2023, 17:17 (vor 281 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Der Blaschke, Donnerstag, 25.05.2023, 17:17

Hey.

Hoffentlich lesen das nicht zehntausende Teenie-Mädels und einige tausend reifere Damen ...

Ina Müller will ja nicht so richtig:

https://www.google.com/amp/s/intouch.wunderweib.de/amp/johannes-oerding-und-ina-mueller...

BILD weiß wieder mehr. Aus isses.


https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/eilmeldung-ina-mueller-und-johannes-oerding-...


Und wie weit BILD auf zack ist:

Aktuelle Version der Meldung ist Stand 17.05 Uhr.

Zitat:

Das Interview mit dem Musiker fand statt im Rahmen von Oerdings ICE-Tour, die morgens in Münster gestartet war und am Abend in Ulm endete.

Sie endete in Ulm? Jetzt schon? Geht das nicht erst 20.15 Uhr los?

Aber um 17.17 Uhr schon im ICE-Treff! Ja, Freunde der gepflegten Bahnfahrt, der alte Blaschi ist mal wieder up to date. Dank Pause in Münster.

Ich mache gleich Kunden froh dank etwas Befragung; der Künstler machte seine Kunden auch froh.

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-leute/ueberraschung-in-muenster-popsta...

Und der Bahnhof ist besucht und die Eisenbahn kommt zumindest nicht schlecht weg.

Alles prima also.

Nur wer tröstet jetzt Ina Müller?


Schöne Grüße von jörg

OT: BILD-Eilmeldung ==> Oerding wieder solo ...

bahnfahrerofr., Donnerstag, 25.05.2023, 17:49 (vor 281 Tagen) @ Der Blaschke

Hatten die Leute in Ulm wenigstens Unterhaltung, da geht nämlich gerade nicht mehr viel, weil seit Stunden OL-Störung ist.

Kömmt doch noch // beste Day-News: CH - GER im Eishockey.

Der Blaschke, Donnerstag, 25.05.2023, 19:23 (vor 281 Tagen) @ bahnfahrerofr.
bearbeitet von Der Blaschke, Donnerstag, 25.05.2023, 19:24

Hey.

Hatten die Leute in Ulm wenigstens Unterhaltung,

Soll doch erst 20.15 Uhr los gehen.

Der vmtl genutzte ICE 1069 steht pünktlich in den Büchern. Aber vllt fährt er ja auch heimlich Auto.

Stand pünktlich drin. Halt. Prognose + 20 ab Stuttgart. Reparatur am Zug. Was soll man sagen ... jetzt +10 nur noch.

Hier bei der Eurobahn lief alles planmäßig. Leute gut zufrieden. Alles prima.

Und das beste: bei der Eishockey-WM haben wir WIEDER MAL die favorisierten Schweizer besiegt. Wieder Viertelfinale. Wieder Riga. Weltmeister wollten sie werden. Und nun ist das Viertelfinale ihr Ende. Vorrundenweltmeister; das können sie.

Was tönte die NZZ? "Die Schweiz verfügt über mehr Kadertiefe und die besseren Individualisten, es dürfte dem deutschen Coach einiges an Kopfzerbrechen bereiten, wie er der Schnelligkeit der Schweizer begegnen will."

Ich werde das gleich, wenn ich daheim bin, ausgiebig feiern! Mit einer Extra Coke!!!!!!

da geht nämlich gerade nicht mehr viel, weil seit Stunden OL-Störung ist.

Also normaler Bahnbetrieb in Deutschland ...


Feiernde Grüße von jörg

der schon wieder Glück hat. EC 8 wurde erst mit + 5 prognostiziert, dann + 10, dann + 14. Die Eurobahn fuhr ab und ich befürchtete die Überholung in Lengerich. Aber mittlerweile steht für Münster + 34 drin. Signalstörung. Na guck, bleibt mir das auch erspart. Und ich muss mich nicht mal grämen, nicht den EC genommen zu haben (hätte ich offiziell ohnehin nicht gedurft ...)

(ZM:) Morgen "Schnellste Tour" mit Johannes Oerding.

frank_le, Donnerstag, 25.05.2023, 20:27 (vor 281 Tagen) @ Der Blaschke

Letztes Jahr fuhr ein ICE nur für den Künstler.

Da wird nichts mit Planzügen gemacht.

Eher fällt ein Zug für die Kunden aus oder wird verspätet.

????????????

Arctocebus, Donnerstag, 25.05.2023, 21:58 (vor 280 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

????????????

Arctocebus, Donnerstag, 25.05.2023, 21:59 (vor 280 Tagen) @ Arctocebus
bearbeitet von Arctocebus, Donnerstag, 25.05.2023, 21:59

Ah, kann das Forum keine Emojis? Es war 3x Tränen lachen

Ich meine nur ganz wenige - es hatte mal jemand berichtet

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 25.05.2023, 23:47 (vor 280 Tagen) @ Arctocebus

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum