Buchung NJ 402 funktioniert nicht (Fahrkarten und Angebote)

bernie04, Dienstag, 24.01.2023, 18:41 (vor 15 Tagen)

Hallo zusammen

Ich versuche nun bereits seit geraumer Zeit den Nightjet 402 von Zürich nach Amsterdam für den 18.06 zu buchen. Leider vielen bisher jegliche Versuche fehl und ich versuche es praktisch seit dem Tag, an dem es laut der Information der SBB möglich sein sollte. (21.12.22)

Nun habe ich bereits bei verschieden stellen nach gefrage, zum Beispiel bei den SBB aber auch bei der ÖBB, an was dies liegen könnte und habe von, der Zug ist ausgebucht, über der Zug fährt gar nicht an diesem Tag bis hin zu wir wissen auch nicht warum der Zug nicht buchbar ist... Sollte er eigentlich; alles als Antwort bekommen.
Nun wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob zufällig jemand weis, an was dies liegen könnte?

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
bernie04

Habs aufgegeben

südkreuz, Mittwoch, 25.01.2023, 08:33 (vor 14 Tagen) @ bernie04

Ich habe mehrere Nightjets an verschiedenen Tagen zu buchen versucht. Aussichtslos. Service hilft auch nicht weiter. Also wird entweder geflogen oder übernachtet. Der Nachtzughype scheint verbei zu sein.

Welcher Hype?

Der Blaschke, Mittwoch, 25.01.2023, 13:12 (vor 14 Tagen) @ südkreuz

Hey.

Der Nachtzughype scheint verbei zu sein.

Welcher Hype?

Züge mit 2 oder 3 Schlaf- bzw Liegewagen? Sitzungen hat mit Nachtzug nichts zu tun - sitzen geht auch im ICE.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man Schlaf- und Liegewagenabteile auch für weniger Fahrgäste als Plätze für sich buchen kann, dann dürfte die Zahl der real beförderten Fahrgäste wohl recht überschaubar sein. Da ist es eher bemerkenswert, dass man überhaupt noch regelmäßig Plätze bekommt.

Es ist ja gut, wenn Nachtzüge verkehren; gar keine Frage. Aber ein 'Hype' ist das wohl eher mediengemacht. Da flackert eher ein zartes Lichtlein. Und nicht umsonst betonen ja auch die ÖBB ganz gerne, dass man damit kein Vermögen verdient.

Ich erinnere mich noch an den legendären "Meteor". Reiner Schlaf- und Liegewagenzug zwischen Hamburg und München. An Großkampftagen mußte der wegen sonstiger Überlänge in 2 Teilen gefahren werden. Ja, die Zeiten haben sich geändert. Aber wenn die neuen ÖBB-NJ mal gerade unflexible 5 Wägelchen zum Schlafen und Liegen aufweisen, ist das dann doch eher eine überschaubare Kapazität.

Schöne Grüße von jörg

Buchung NJ 402 funktioniert nicht

AlbertP, Ulm, Mittwoch, 25.01.2023, 09:43 (vor 14 Tagen) @ bernie04

Das ist ein Wochenende. Der Zug ist dann oft betroffen von Bauarbeiten auf Karlsruhe-Basel, allerdings stehen die für Juni noch nicht auf der DB-Webseite. Der Baufahrplan kommt oft recht spät.

Buchung NJ 402 funktioniert nicht

bernie04, Donnerstag, 26.01.2023, 17:20 (vor 13 Tagen) @ AlbertP

Merci für diese Info. So werde ich wohl oder übel einfach noch etwas weiter abwarten und Tee trinken.. :/

OT: Tee?

Der Blaschke, Donnerstag, 26.01.2023, 18:02 (vor 13 Tagen) @ bernie04

Hallo.

So werde ich wohl oder übel einfach noch etwas weiter abwarten und Tee trinken.. :/

Und würdest du stattdessen lecker Coca-Cola trinken, stünde da ein ":)" statt nur des ":/"!

Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum